georg: Forum

Beitrag lesen

Hi Bernhard!

Also noch eine Extra-Datei. Ich verwende zum Beispiel auch immer eigene Dateiendungen. Hier würde sich 10235.main für den Text des Threads mit der Nummer 10235 und 10235.ans für die Liste der Antworten unter diesem Thread aufdrängen ;-)

Eigentlich sollte es doch zeimlich egal sein ob man das dann als Endung hintendranhängt oder einfach davor, oder?
Also ich weiß auch nicht ob das besonders gefährlich ist Dateieindungen zu erfinden, aber wenn‚s nicht nötig ist würde ich‚s auch nicht machen :)

Aber wie gesagt, ich bin auch noch ein wenig grün hinter den Ohren, und weiss nicht ob das mit den Dateiendungen besonders clever ist. Wobei man anmerken sollte, dass ich schon fähig genug bin, keine Dateiendungen wie exe, zip, ... zu "erfinden" ;-)

:-)
» > das mit dem datum im dateinamen ist auch eine gute idee ich werde wohl eine fortlaufende nummer + datum als dateinamen verwenden.

Wenn du da mal keine Probleme bekommst! Ich weiss natürlich nicht was du vorhast, aber ich würde entweder das eine oder das andere nehmen!

Einerseits wäre es schlecht wenn zwei Leute zum gleichen Zeitpunkt eine Nachricht eintragen (ziemlich unwahrscheinlich, ich weiß :))
andererseits denke ich ist das ganz praktisch die Messages durchzunummerieren.
Aber an was für Probleme hast du denn gedacht?
Viele Grüsse
Georg