Excel ins HTML einbinden??
paul
- html
0 Marc Oh0 Paul
0 Nico0 paul
0 Jan0 Chris0 Jörg Lorenz0 Heiko Schütz
Hallo Leute!
Das es möglich ist habe ich schon gesehen aber wie ??
Excel Dateien ins HTML einbinden?
Viele Grüße paul
Hallo Leute!
Excel Dateien ins HTML einbinden?Viele Grüße paul
Was verstehst Du unter einbinden?
Nur nen Link zum Download machen, oder willst den Inhalt des XLS anzeigen?
lg, Marc Oh
Hallo Leute!
Was verstehst Du unter einbinden?
Nur nen Link zum Download machen, oder willst den Inhalt des XLS anzeigen?lg, Marc Oh
Hallo Marc!
Da ich Turniere und Tabellen im Excel Format bekomme möchte ich den Inhalt des XLS anzeigen.
mfg,paul
Hallo Paul,
verstehe nicht genau, was Du meinst. Sollte es um die Konvertierung einer Excel-Datei in HTML gehen, so sieht EXCEL dies >Speichern als HTML< vor. Ueber die Qualitaet dieser Konvertierung kann man trefflich streiten.
Gruss
Nico
Hallo Leute!
Hi Nico!
Speichern als HTML ist mir klar, wie du sagst die Qualität der Konvertierung ist nicht besonders;
Ich möchte den Inhalt der Excel Datei anzeigen lassen, original wie in Excel;
mfg
paul
Hallo Paul,
verstehe nicht genau, was Du meinst. Sollte es um die Konvertierung einer Excel-Datei in HTML gehen, so sieht EXCEL dies >Speichern als HTML< vor. Ueber die Qualitaet dieser Konvertierung kann man trefflich streiten.
Gruss
NicoHallo Leute!
Hallo Leute!
Hallo Paul!
Ich bekomme für Sportseiten auch immer Excel-Tabellen. Bis jetzt habe ich es immer so gemacht: Ich hab im Excel die ganze Tabelle markiert und mit Strg+c kopiert, und dann in meinem HTML-Editor (anfangs Frontpage *würg* jetzt Dreamweaver) eingefügt.
Wenn Du keine allzu große Tabellen hast, geht das ganz gut.
Gruß, Jan
PS: Ist sicher die unprofessionellste Lösung, aber es geht.
Hi paul,
ich hab das selbst noch nie versucht. Alles was mir dazu einfaellt ist der kurze Absatz in SELFHTML:
<../../tjb.htm>
Vielleicht hilft dir einer von den zwei Konvertern im Teil 'Zahlen- und tabellenorientierte Daten' und erzielt eine hoehere Qualitaet!(Wie gesagt, selbst hab ich mit beiden keine Erfahrung)
Bis dann
Chris
Hallo Leute!
Hallo Paul,
eine Lösung, die aber nur mit dem Internet-Explorer funktioniert, ist die:
Falls eine Makromeldung erscheint - die Makros sind harmlos.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Paul,
Microsoft bietet Viewer für die verschiedenen Office-Programme an (d.h. es ist möglich, Office-Dateien zu lesen, ohne die entsprechenden Office-Programme installiert zu haben). Diese können auch als Browser-Plugin eingebunden werden: "Microsoft Excel Viewer is built to automatically configure itself as a Helper Application for Netscape and Microsoft Internet Explorer (it can also be manually configured as a Helper Application for other browsing tools). This allows users to automatically view Microsoft Excel spreadsheets (.xls) that are linked to Hypertext Markup Language (HTML) pages on a local area network (LAN) or the World Wide Web." Zumindest für Word 97 hatte ich so einen Viewer schon mal als Plugin installiert - er hat sogar funktioniert. ;-)
Du findest die Viewer unter http://officeupdate.microsoft.com/2000/downloadDetails/xlviewer.htm für Excel 2000 und http://officeupdate.microsoft.com/downloadDetails/xlviewer.htm für Excel 97.
Das bedeutet natürlich, dass die Leute, die Deine xls-Dateien sehen sollen, vorher den Viewer auf ihrem Rechner installieren müssen. Eine andere Möglichkeit, Excel-Dateien unbearbeitet im Browser darzustellen, ist mir leider auch nicht bekannt.
Viele Grüße,
Heiko