Arthur: Flash überprüfen

Hallo Leute!!
Ich möchte möglichst einfach in JavaScript abfragen, ob flash instaliert ist oder nicht und dann auf die entsprechenden Seiten umleiten. Könnte mir da vielleicht jemanden helfen?

Danke
Arthur

PS: Ich habe schon im Archiv nachgeschaut, hat mir aber nicht weitergeholfen.

  1. Hallo Leute!!
    Ich möchte möglichst einfach in JavaScript abfragen, ob flash instaliert ist oder nicht und dann auf die entsprechenden Seiten umleiten.

    PS: Ich habe schon im Archiv nachgeschaut, hat mir aber nicht weitergeholfen. ???

    <../../sfarchiv/2000_3/t17519.htm#a88729>

    ein letzter LinkGruss vom urlauber

    rainer

    1. Hallo Leute!!
      Ich möchte möglichst einfach in JavaScript abfragen, ob flash instaliert ist oder nicht und dann auf die entsprechenden Seiten umleiten.

      PS: Ich habe schon im Archiv nachgeschaut, hat mir aber nicht weitergeholfen. ???

      <../../sfarchiv/2000_3/t17519.htm#a88729>

      ein letzter LinkGruss vom urlauber

      rainer

      Danke reiner für deinen tip, aber ich möchte jetzt nicht wie das in der nachricht <../../sfarchiv/2000_3/t17519.htm#a88729>
      steht noch extra eine seite einfügen sondern in diesem Ausschnitt von einem preload-script einen befel einfügen, der nach flash abfragt:

      // Ladevorgang abgeschlossen?
          if (cntLoadedImages == cntTotalImages) {

      /*hier nochmal auf browser abfragen und auf seite umleiten. evtl. flash auch*/

      }

      weiß da vielleicht jemand eine einfache if-else abfrage??

      danke
      Arthur