Andreas: probleme mit print()

hallo Leute,
ich hab da so ein kleines Problem:
Meine Seite besteht aus zwei frames, einer oben für die Navigation (name="navi") unten für den Inhalt (name="Main").
Ich will nun in den oberen frame (navi) einen button einbinden, mit dem ich den unteren (main) ausdrucken kann. Dazu habe ich folgendes gemacht:

im head:

<script language="JavaScript">
  <!--

function drucken()
{

parent.Main.print()

}  

//-->
  </script>

und dann im body:

<a onClick="drucken()">drucken</a>

Wenn ich nun auf "drucken" klicke, öffnet sich im IE5.0 das normale Duckdialogfenster. Wenn ich dann alles so lasse, wie es eingestelt ist und auf ok klicke, druckt er den oberen frame.
Hat einer ne Idee was ich falsch mache?
thx
Andreas

  1. Hallo Andreas!

    Also ich mache immer folgendes, wenn ich Scripts habe, die über 2 Frames ausgehen.
    Die eigentlich Funktion schreibe ich in die Seite, wo es geschehen soll (Bei Dir: Die Druckfunktion ins Main). Und dann hab ich per Link (href:"javascript:parent.framename.funktion()") die Funktion vom anderen Frame aus aufgerufen.
    Also einfach in die Main-Seite die Funktion einbauch "sich selbst zu drucken" und diese dann vom Nav-Frame aus ausführen.

    Gruß, Jan