@ndre@s: SELFHTML Suchmaschine gesucht

Hallo Linksetzter und/oder intime Kenner des SELFHTML

wo finde ich die Suchmaschine für's SELFHTML.
Ich gehe doch fest davon aus, dass nicht nur das Archiv eine besitzt, bin aber bisher leider erfolglos gewesen bei der Suche nach der Suchmaschine.

So wird es sicher auch vielen gehen, denen man vorhält nicht ins SELFHTML geschaut zu haben, dabei haben sie Ihre Frage nur im falschen Kapitel nachgeschlagen, weil ihnen schon der richtige Kontext nicht bekannt war.

Vielen Dank für den Link zur SELFHTML-Suche.

Gruß

Andreas

P.S.: Falls es noch keine gibt, wäre dringend eine zu empfehlen. Das würde dem Forum einen Haufen ungeliebter Postings ersparen.

    1. Danke Holger,

      aber gibt es das auch Online ???

      Ich habe nämlich keine Möglichkeit in der Firma irgendwelche externen Programme zu installieren (verboten).

      Gruß

      Andreas

      1. Hi Andreas,

        Ich habe nämlich keine Möglichkeit in der Firma irgendwelche externen Programme zu installieren (verboten).

        "Damit das Applet funktioniert, muß Ihr WWW-Browser Java unterstützen, und Java muß aktiviert sein"

        Der Satz steht auf der Seite. Einen Java-fähigen Browser hast du ja, oder?

        Gruß,
        Martin

        1. Hi Andreas,

          Ich habe nämlich keine Möglichkeit in der Firma irgendwelche externen Programme zu installieren (verboten).

          "Damit das Applet funktioniert, muß Ihr WWW-Browser Java unterstützen, und Java muß aktiviert sein"

          Der Satz steht auf der Seite. Einen Java-fähigen Browser hast du ja, oder?

          Java kann er, aber das Problem liegt in folgendem:

          <schnipp>
          1. Downloaden Sie die Datei
          selfsrch.zip
          (Größe: 217 KB, virengeprüft mit McAfee Virusscan für NT 3.1.4, Virusdefinition vom 16.11.98) auf Ihren Rechner.
          2. Entpacken Sie die Datei vollständig in das Verzeichnis bzw. in den Ordner, in dem SELFHTML auf Ihrem Rechner installiert ist.
          <schnapp>

          Grund: siehe oben.

          Gruß

          Andreas

          Gruß,
          Martin

      2. Hallo Andreas

        ...Ich habe nämlich keine Möglichkeit in der Firma irgendwelche externen Programme zu installieren (verboten).

        Und im Internet surfen ist erlaubt???

        aaa Albert

  1. Hi,

    wo finde ich die Suchmaschine für's SELFHTML.

    es ist in der Tat angedacht, sämtliche Dokumentformate des Self-Portals auf dieselbe Weise durchsuchbar zu machen wie das Archiv. (Und wahrscheinlich über ein gemeinsames Interface, das demjenigen der Archiv-Suchmaschine weitgehend entspricht und in welchem man z. B. per Checkboxen angeben kann, worin man suchen will.)

    Die Archivbeiträge werden von einem Programm (Forum-Poster-Skript) erzeugt, haben also ein systematisches Aussehen. Zudem existiert bereits ein Programm (Schwanzabschneider), welches u. a. die zugehörigen Indexeinträge für die Suchmaschine erzeugt.
    Diese beiden Voraussetzungen (systematisches Aussehen und automatische Indexierung) werden für alle übrigen Dokumenttypen auch angestrebt. Dabei ist die systematische Dokumentstruktur das größere Problem, weil die betreffenden Dokumente von (vielen verschiedenen) Menschen erstellt werden.
    Es geht also darum, zunächst einmal ein suchmaschinentaugliches Format (Mindestanforderungen z. B. Erkennbarkeit von Verfasser, Datum der Erstellung bzw. letzten Änderung, Kapitelstruktur, Überschriften, relative Sprungmarken pro Kapitel etc.) zu definieren (die alle nichts mit dem *Aussehen* des Dokuments zu tun haben) und anschließend hunderte von Dokumenten in dieses Format zu überführen (bzw. bei strukturellen Fehlern entsprechende Meldungen zu produzieren). Insbesondere auch die Feature-Artikel, welche wiederum von beliebigen externen Autoren stammen ...

    Wir wollen dasselbe wie Du - aber es wird noch eine Weile dauern ...

    mfG - Michael

  2. Moin

    P.S.: Falls es noch keine gibt, wäre dringend eine zu empfehlen. Das würde dem Forum einen Haufen ungeliebter Postings ersparen.

    Einer, wenn nicht sogar _der_ Grund, warum wir daran arbeiten. Michael hat schon einige der Probleme, warum es ein wenig dauern wird, beschrieben. Wir sind uns aber sicher, eine konzeptionell gute Lösung gefunden zu haben. Ob damit auch die Anzahl der (ungeliebten) Postings zurück geht .... was soll‚s, ich bin und bleibe Optimist und seh‚ das auch so.

    Du musst also kene Angst vor der Initiativstrafe haben :-)

    Viele Grüße

    Swen

    (der wohl nicht vor 20.00 Uhr ankommen wird)

  3. Hallo Andreas,

    wo finde ich die Suchmaschine für's SELFHTML.

    Bis die von Michael und Swen angesprochene neue "hauseigene" Suchmaschine fertig ist, hier ein kleiner Trick zur Überbrückung:

    Nimm diese URL: http://www.altavista.com/cgi-bin/query?q=%2Burl%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.teamone.de%2Fselfhtml+-url%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.teamone.de%2Fselfhtml%2Fsfarchiv&kl=XX&pg=q&Translate=on und lege ein Lesezeichen darauf.
    Wenn Du etwas in Selfhtml suchen willst, dann rufe diese Seite auf und trage zusätzlich zu dem, was schon im Eingabefeld steht, Deine Suchkriterien ein.

    Gruß,

    Oliver

    1. ... beim Zusammenpfriemeln der Super-SELFHTML-Such-Engine ;-)

      Gruß

      Andreas

    2. Hallo,

      Bis die von Michael und Swen angesprochene neue "hauseigene" Suchmaschine fertig ist, hier ein kleiner Trick zur Überbrückung:

      Nimm diese URL: http://www.altavista.com/cgi-bin/query?q=%2Burl%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.teamone.de%2Fselfhtml+-url%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.teamone.de%2Fselfhtml%2Fsfarchiv&kl=XX&pg=q&Translate=on und lege ein Lesezeichen darauf.

      oder nimm
      http://www.homepagesearchengine.com/cgi-bin/hse/HomepageSearchEngine.cgi?extra=on&lang=de&conf=1&cat=3

      ciao,
      rob.