Hallo Christian und Rest des Forums!
ich möchte hier, ganz ehrlich gesagt, mal ein wenig Frust loswerden.
Das kann ich auch verstehen und nachvollziehen ... so wie es in den letzten paar Wochen im Chat zugeht ...
[...] denn hier kommt ja die Einstellung von vielen Leuten
zum Vorschein, geradezu als wären wir _verpflichtet_ ihnen zu helfen...
genau, das stört mich auch ...
Fragen an sich sind ja kein Problem, aber sie sollten in einer höflichen Form vorgetragen werden und vor
allem sollte man auch ein Nein! akzeptieren.
Vor allem das "Nein" zu akzeptieren ist wichtig ... manchmal "paßt" eine Frage einfach nicht ... na und? Dann kommt man halt später nochmal vorbei und stellt dann die Frage ... oder geht in einen anderen Chatraum und fragt dort ...
noch kurz einen Bemerkung zu dem Posting von Hunold http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/105699.html:
Von wegen rauhe Sitten und so ... also normalerweise gibt's im Chat da auch gar kein Problem ... nur ab und zu, wenn mal wieder irgendwelche "Stresser" aufkreuzen, dann werden die Sitten gegenüber diesem einen "Stresser" rauh ... der Rest ist davon glücklicherweise meist nicht betroffen ...
--> die Sitten werden im Prinzip nicht rauher, nur manche Leute verstehen es anders halt nicht.
MfG
Götz
P.S.: *sorry*, wenn mein Beitrag im Prinzip nix aussagt ... aber es ist die einzige Möglichkeit zu zeigen, daß Christian mit seiner Meinung nicht allein dasteht.