Dino Müller: Mail to Fax Versand über Server??? Software-Tips???

Beitrag lesen

Hi Frank,

am 18. Sep., also nächste Woche Montag, wird die neue Version 6.5 ausgeliefert, welche in Sachen
Bedienung für den Benutzer erheblich einfacher ist, weil mehr als 60% der Dialoge, Icons und
Buttons entfernt wurden. Ich hab' die hier bei uns schon seit 1 Monat als Beta laufen, u.a. weil
wir auch 'Tobit Authorized Reseller' sind.
Außerdem wurde die Bedienung etwas mehr an Outlook angepaßt. Also für die User ist es
recht einfach.

Für den Admin ist manchmal nicht immer soooo einfach, aber wenn du dich etwas damit angefreundet
hast, geht das auch. Allerdings weiß ich nicht, wie das unter NT aussieht, da wir hier Novell Netware
laufen haben. Sollte aber auch nicht viel anders sein.

Und wenn du einmal durch die Editoren durchgeblickt hast (besonders den ScriptEditor (DVCC)),
kannst du dir das sogar gut selber anpassen und auch größere Projekte realistieren oder auch
nur einige kleine Spielereien einbauen. Z.B. lasse ich mir eine SMS zuschicken, wenn unsere
Alarmanlage unscharf oder scharf geschaltet (so sieht man gut, wann die Mitarbeiter morgens da
sind :) oder wenn Alarm ist.

Aber da du nur ein Mail2Fax-System suchst, wirst du damit wohl eh' kaum in Berührung kommen.
David ist damit ja eigentlich unterfordert :)  Also ich kann dir das für deine Zwecke nur empfehlen.

cu,
  Dino.