Bio: Netscape == Bug?

Beitrag lesen

Sup!

In dem nicht, aber es gab schon andere Postings von dir, in denen du IE-User als DAUs bezeichnet hast, oder als MS-Schergen, und was-weiß-ich noch alles. Oder hast du die schon vergessen?

Ehm... nein, vergessen habe ich die nicht. Aber ohne eine gewisse Portion Emotionen waere so eine Diskussion doch voellig oede, oder?
Und natuerlich sind nicht alle IE-User DAUs, und M$-Schergen, schon allein, weil ich den IE (leider) auch installiert habe. *fg*
Dass ich behauptet habe, die Mehrheit der IE-User seien DAUs und/oder M$ Schergen, kann ich mir allerdings vorstellen. Und das ist wahrscheinlich auch nicht falsch - obwohl "Scherge" natuerlich ein etwas hartes Wort ist, dass evtl. fuer Leute, die zum IE wie die Jungfrau zum Kinde gekommen sind (so per Vorinstallation), nicht angebracht ist. Das bedeutet aber nicht, dass diese Leute nicht durch das Benutzen des IE M$'s dominierende Stellung weiter ausbauen. Man sieht ja, dass manche Leute hier bei 90% IE die NN Unterstuetzung sein lassen wollen. Insofern arbeiten auch ganz harmlose Leute M$ durch IE-Benutzen M$ zu und sind so indirekt, wenn auch unfreiwillig, Schergen von M$.

Und wenn ich die IE-ler als Monopolisten-Unterstützer bezeichne, dann ist das sachlich gesehen auch nicht völlig falsch.

Und ist es bei AOL-Time Warner anders?

Darum bin ich ja jetzt nur noch sekundaer fuer Netscape, und primaer fuer Mozilla ;-)

Oder wie war der Vorwurf an Birgit, dass sie ihre Seiten nicht mit FP2000 gemacht hätte, weil teilweise mit der HTML-Ansicht gearbeitet wurde?

Der war total berechtigt. Und hatte nichts mit dem IE zu tun. Schliesslich konnte man die Seiten auch mit NN angucken (Dafuer mein Respekt). Allenfalls ist da meine Anti-M$-Haltung durchgekommen.
Und wie gesagt finde ich nicht, dass man massiv nachbearbeitete Seiten guten Gewissens als "mit FP gemacht" bezeichnen kann.

Gruesse,

Bio
(ohne Banner)