apache auch offline?
Sandra
- webserver
Hallo liebe Forumsbesucher,
ich habe vor kurzem angefangen, mich für php zu interessieren. Um einen kleinen Einblick in die Sache zu bekommen und ein paar Testseiten erstellen zu können, wollte ich mir apache, mysql und php zu Hause auf dem PC installieren. Leider mußte ich erst mal nach der Installation von apache aufgeben.
Mein Problem:
Ich habe zu Hause im Moment noch keinen Internetzugang und muß 'offline' arbeiten. Man sagte mir, dass das keine Probleme machen würde. Nachdem ich aber den apache installiert hatte, habe ich versucht, ihn über http://localhost anzusprechen. Mein Browser (IE5) versucht nun immer erst 'online' zu gehen, bevor er nach dem localhost sucht. Was kann ich dagegen tun! Ist es vielleicht sogar gar nicht möglich 'offline' zu arbeiten?
Viel Dank für Eure Tips!
Gruß Sandra
Hi Snadra,
sicher ist es möglich mit dem Apache offline zu arbeiten. Sonst würde der Localhost doch auch eigentlich keinen Sinn machen :-)))
also, wenn ich das richtig verstehe, musst du einfach nur die automatische einwahl abstellen - dann kannst du über den localhost zugreifen.
du kannst mir auch per e-mail schreiben, dann brauchen wir nicht immer im forum zu posten und ich kann dir bei den anderen installs auch helfen. der härteste teil steht nämlich noch bevor ;-)
also, bis dann...
torsten
hi!
Ich habe zu Hause im Moment noch keinen Internetzugang und muß
'offline' arbeiten. Man sagte mir, dass das keine Probleme machen
würde. Nachdem ich aber den apache installiert hatte, habe ich
versucht, ihn über http://localhost anzusprechen. Mein Browser
(IE5) versucht nun immer erst 'online' zu gehen, bevor er nach dem
localhost sucht. Was kann ich dagegen tun! Ist es vielleicht sogar
gar nicht möglich 'offline' zu arbeiten?
Das ist so einer Art Bug im Internet Explorer. Ich habe zwar keine
Ahnung, warum der IE das macht, aber mit Netscape oder Opera müsste
es funktionieren - zumindest bei mir hatte ich damit keine Probleme.
Der IE versucht anscheinend, eine Verbindung zum DNS aufzubauen,
obwohl die Domain ja lokal ist und in Windows' hosts-Datei stehen
müsste (oder standardmäßig schon auf 127.0.0.1 zeigt?).
bye, Frank!
Hallo Frank!
Das ist so einer Art Bug im Internet Explorer.
??????
Sorry, stimmt nicht: ich habe sowohl unter win98/IE5 als auch unter winNT/IE5.5 den Apache installiert und habe und hatte kein Problem mit localhost.
Ein Tip für Sandra:
Erst den Apache Server starten und erst *dann* den Browser.
Grüße
Thomas
Hallo Sandra,
Mein Browser (IE5) versucht nun immer erst 'online' zu gehen, bevor er nach dem localhost sucht. Was kann ich dagegen tun! Ist es vielleicht sogar gar nicht möglich 'offline' zu arbeiten?
Bitte doch erstmal die vorhandenen Rescoursen nutzen <../../sfausles/tsfa_thb.htm#a5>.
Sollte dein Apache Start schwierigkeiten haben empfehle ich dir die Apache FAQ
(http://apache.org/docs/misc/FAQ.html#setservername). Wobei ich empfehle dies selber in die Auslese zu übernehmen.
nich böse nehmen habs nur gut gemeint:
jens müller