Hi Bocky,
Ich hatte im November letzten Jahres meinen ersten Kontakt mit HTML. Im Februar bekam ich dann sogar einen Job in diesem Bereich!
Meinen ersten kontakt mit HTML hatte ich Ende '97 als netzwerker, das war aber auch nur ein kontakt. Anfang '98 habe ich dann mit FrontPage ein bis zwei websites erstellt und dann auch gleich festgestellt, daß man HTML wohl besser selber können sollte (Damals hatte es mich noch gewundert, warum z.b. marquee nicht im Netscape laufen wollte, man war so herrlich naiv... *G*).
Dann hatte ich aber erst noch einen anderen job (bereich programmierung), welchen ich aufgrund von...sagen wir vorsichtig 'differenzen' dann kurze zeit später gekündigt habe. Dann landete ich hier beim webdesign...
Alles in allem nicht schlecht! Jedoch wird seitdem so ungefähr folgendes von mir "erwartet":
- 12 - 14 Stunden pro Tag arbeiten (ES sind zwar Ansätze da das
na ja, ich komme meist mit etwa 10 hin, "spitzen" ausgenommen. Unter 9 liegt aber nichts drin und "mittag" ist auch eine art fremdwort (meist schnell ein cappuccino und ein wenig im forum surfen *G*)
nur noch 8 Stunden am Tag gearbeitet wird aber das ist hier NOCH nicht realisierbar)
das liegt an mir...würde ich am we kommen, käme ich mit 8 hin, aber ich arbeite nicht mehr am we denn seit meinem letzen job habe ich davon gründlich die nase voll!
- In meiner Freizeit bilde ich mich weiter (Ähhhh hallooooo? Mir bleiben nach der Arbeit noch 10 Stunden wovon ich 6-8 Stunden schlafen !möchte! Da soll ich die restlich Stunden hinter irgendwelchen Büchern oder im Netz auf der suche nach Infos hocken?)
ich schlafe ca. 4-5h täglich manchmal auch weniger (dafür am we teilweise bis zu 10-12h am stück) und versuche privat auch hin und wieder etwas zu machen (web), aber wer meine müllhalden im web kennt, weis, daß ich's nicht vernünftig geregelt bekomme :((
Dazu habe ich einfach zu viele interessen, die nix mit computer zu tun haben und das bedürfnis, auch hin und wieder etwas sport zu treiben, frischluft zu tanken...es reicht schon, daß der job meine augen ruiniert hat, den rest der gesundheit bitte nicht!
Auch ich habe des öfteren schon Wochenenden durchgemacht um eine Aufgabe fertig zu bekommen! Des öfteren bin ich schon auf 90 - 100 Stunden/Woche gekokmmen. Und wie wird einem das gedankt? Dadurch das
dadurch, daß bald diese stundenzahlen vorausgesetzt werden und man dich blöd anschaut, wenn du 'mal um 16:00 uhr heim gehst.
Und dieses sch... konzept nennt sich nun "leistungsgesellschaft":
Du sollst leisten und der AG kassiert ab.
irgendjemand aus der Management-Abteilung nur übe die Seiten surft und mir dann eine Liste gibt mit dem was ihm nicht gefällt obwohl ich mich explizit an seine Forderungen gehalten hab! Fakt ist das ganze noch mal von vorne!
Ja, kenne ich...
Ich arbeite in der selben Firma wie Ole! Und unsere Seite hat ja hier schon so manchen Thread erzeugt und zu Diskussionen angeregt!
hmmm...war das die, mit der weltkarte auf der hp? mit dem flash-menu, was zu klein ist, um es überhaupt wahrnehmen zu können?
Ich war mit dem IE4 drauf und es funkte nicht...was wollt ihr damit bezwecken? Ein CMS für "infos-around-the-globe"? (ich frage deshalb, weil ich was in der richtung plane)
Naja da dies ein äußerst fordernder Job ist ziehe ich die Bezeichnung WEBWORKER vor. Trotz allem macht es mir Spaß im Internet zu arbeiten!
Mir langsam nur noch bedingt. Ich wäre lieber ein "richtiger" programmierer, doch wer stellt mich ein ohne berufserfahrung? Hab' das ja nicht gelernt...
bis denn...
/*,*/
Wowbagger