Wowbagger: universalgenie webdesigner?

Beitrag lesen

rehi,

Ich erwähnte glaube ich bereits, daß es mir eigentlich ganz gut geht... *g*

Wowbagger: (den tränen nahe, flehend) "Bitte, bitte, aufhören! Gnade! Ich halte das nicht mehr aus" (plötzlich beult sein t-shirt und reißt auf, sein gesamter brustkorb und seine arme schwellen an und werden ganz grün)

Cheatah: (in panik) "Oh scheiße! Er verwandelt sich in den...HULK!"

Wowbagger: (finster) "groohhhl!"

Cheatah: (zu den eilig herbei eilenden mods) "Hey jungs, macht jetzt bloß keine falsche bewegung und nehmt vor allem dieses 'dont-feed-the-troll'-schild herunter!!!"

Mein gehalt wird hier mit dem eines sachbearbeiters verglichen und nicht innerhalb der IT branche. Daher glaubt man auch noch ich sei mit 52k p.a. fürstlich entlohnt...

Wow... und ich überlege schon, wie ich zu meinen... naja, mehr halt ;-) eine Gehaltserhöhung bekomme :-)

Wowbagger: (immer noch grün, finster) "grrrrr!"

vielleicht poste ich bald schon hier ein "suche neuen job...")

Ach was, gib's nicht auf. Letztlich hast Du den Job ja wegen Deiner Fähigkeiten - das mußt Du Deinen Vorgesetzten "einfach" klar machen; zusammen damit, was das eigentlich für Fähigkeiten sind!

Wowbagger: (noch immer grün, geht zu seinem vorgesetzen, mit tiefer brachialer stimme) "Du mir jetzt geben mehr geld! Sonst Hulk gleich werden furchtbar böse!"

Wowbagger's vorgesetzter: (verärgert) "Wir haben ein meeting in einer stunde, bringen Sie um gotteswillen ihr hemd in ordnung!"

Wowbagger: (tobend) "Arrrrghhhh!!!"

Wowbagger's vorgesetzter: (gereizt) "Ach und was ist eigentlich mit dem Acme-projekt? Das sollte doch bereits vor einer woche fertig sein!!!"

Wowbagger: (nachdenklich, leise zu sich) "Das wohl nicht sein richtiger weg..."

Am schlimmsten ist es, wenn es dann - wie Jens schon gesagt hat - heißt, dies und jenes müsse gemacht werden, man habe es dem Kunden versprochen. Ich habe meine Vorgesetzten inzwischen erzogen: "Dann versprecht so 'nen Quatsch halt nicht, sondern sprecht das gefälligst mit mir ab. _Ich_ weiß, was ich umsetzen kann, nicht _ihr_."
Zugegeben, meine Wortwahl war ein wenig... harmonischer, aber der Inhalt war in etwa dieser :-)

*G*

Lob erntest du nie, denn was auch immer du leistest, es wird am ende als mindestanforderung und selbstverständlichkeit ausgelegt. Aber wenn du es jemals wagst, die durchführbarkeit einer kleinigkeit in frage zu stellen...

Zumindest stimmt das Gehalt ;-)

Aus welcher gegend kommst du eigentlich, wenn man fragen darf? Ist auch alles eine frage der lebenshaltungskosten...

bis denn...
/*,*/
Wowbagger, immer noch blaß grün, geht sich jetzt erstmal umziehen...