Wowbagger: universalgenie webdesigner?

Beitrag lesen

Hi Kaspar,

ich würde mal sagen: Kopf hoch und Firma wechseln! In den meisten Webbuden gibt es professionalisierte Teams, wo jeder irgendwo Spezialist ist. Selbst in der kleinen Schmiede, in der ich meine Geld verdiene, ist das so.

hier leider nicht, hier bin ich allein :(

Sehr richtig ist jedoch Dein Hinweis, dass Arbeitgeber den Nachbetreuungsaufwand einer Website oft unterschätzen. Aber mehr als

vor allem muß das alles so nebenher gehen, d.h. es ist einfach keinerlei verständnis dafür da, daß termine für neue projekte kaum zu halten sind, eben wegen der nacharbeit an bestehenden sites 'nebenher'. Es werden einfach termine angenommen, ohne das zu berücksichtigen und ich als "techniker" werde ohnehinn nicht gefragt :

zehn Finger zum Programmieren haben wir ja alle nicht. Wir sollten

*g* ja das ist wohl war...

Schau Dich um und suche etwas, was mehr zu Deinen Interessen und Deinem Profil passt.

bin leider privat auf die gegend hier (Nordhessen) festgenagelt und da sieht es finster aus :((
Das wissen die arbeitgeber hier sehr gut und nutzen das voll aus, ganz nach dem motto "der hat eh' kaum alternativen hier" wird nichts bezahlt und alles abverlangt. Ich kenne leute denen geht's finanziell noch mieser (ca. 45k p.a.) und da frage ich mich: "Hätte ich als einfacher arbeiter in der industrie nicht wesentlich bessere karten gehabt?" Die haben am monatsende wenigstens noch geld auf dem konto...

Oder mach Dich selbstständig.

von welcher finanzieller grundlage denn? bin froh, schuldenfrei zu sein, muß mir schon ernsthaft sorgen machen, wenn mein auto den geist aufgiebt...

und außerdem: wo liegt denn die marktlücke?

Dann macht es auch wieder Spaß!

spaß würden mir nur private projekte machen und zu denen komme ich kaumm noch :((

Aufmunternd: kaspar

danke, das tut gut :-)

bis denn...
/*,*/
Wowbagger