Günter Frhr. v. Gravenreuth: Ob man Herrn Münz glaubt?

Hallo,

Zitat Herr Münz zur Verfolgung der sogenannten "FTP-Explorer"-Software:

#Der Hass und die Bereitschaft zu unterstuetzen geht quer durch alle Fachverlage und etliche G r o e s s e n  der Hard- und Software-Branche. Ich habe selber gestaunt, wer alles betroffen ist, ..#

... und sonst wird doch immer gepostet, dass man nur gegen die armen und kleinen User vorgehen würde. Ob man nun Herrn Münz glaubt?

;-))

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr. v. Gravenreuth

  1. Hi,

    Subject: MENSCHELEI) Ob man Herrn Münz glaubt?

    ich bin der Überzeugung, daß die Mehrheit der Kenner beider Personen eher Stefan Münz als Dir glaubt, da die Ansicht, Du würdest primär Deine eigenen Interessen verfolgen, IMHO doch von vielen vertreten wird, während nur die wenigsten dies von Stefan behaupten würden.

    #Der Hass und die Bereitschaft zu unterstuetzen geht quer durch alle Fachverlage und etliche G r o e s s e n  der Hard- und Software-Branche. Ich habe selber gestaunt, wer alles betroffen ist, ..#

    ... und sonst wird doch immer gepostet, dass man nur gegen die armen und kleinen User vorgehen würde.

    "...die Bereitschaft zu unterstützen geht quer durch [...] etliche Größen der Hard- und Software-Branche."

    Günter, Du solltest glaube ich schlafen gehen. Deine Konzentrationsfähigkeit ist heute Abend merklich an eine Grenze gestoßen :-)

    Cheatah

    1. Hi,

      Günter, Du solltest glaube ich schlafen gehen. Deine Konzentrationsfähigkeit ist heute Abend merklich an eine Grenze gestoßen :-)

      Könnte dran liegen, daß er heute im Webhits-Forum eins auf die Mütze gekriegt hat :-)

      Gruß,
      Slyh

  2. Hallo,

    was soll der Text bezwecken?
    Der provoziert doch nur Schlammschlachten zwischen dir und
    und anderen, weniger zurueckhaltenden Leuten.
    Und der Stefan Muenz wird sich auf sowas bestimmt nicht einlassen.

    Bei allem geht es nur um eine rechtliche Frage.
    Jetzt hier persoenliche Atitueden reinzubringen ist
    doch nur kontraproduktiv.
    Du wurdest zwar hier auch von vielen Leuten persoenlich angegriffen,
    aber diese Leute sind IMHO nicht dieselben die hier
    die Basiscommunity bilden oder direkt mit dir zu tun
    haben.

    Ich bitte daher alle diesen Thread zu ignorieren.
    (Auch wenn ich weiss, das es ohne einen Writeblocker
    wohl nicht eingehalten wird.)

    Ciao,
      Wolfgang

  3. Hallöle Herr Frhr. v. Gravenreuth,

    #Der Hass und die Bereitschaft zu unterstuetzen geht quer durch alle Fachverlage und etliche G r o e s s e n  der Hard- und Software-Branche. Ich habe selber gestaunt, wer alles betroffen ist, ..#

    ... und sonst wird doch immer gepostet, dass man nur gegen die armen und kleinen User vorgehen würde. Ob man nun Herrn Münz glaubt?

    Schonmal was von erst Denken und dann posten gehört ?
    Also so wie ich das hier lese, redet Herr Münz von 'Bereitschaft zu unterstuetzen' und nicht von leuten, gegen die 'vorgegangen' wird.

    Aber man legt sich das natürlich als gut ausgebildeter Rechtverdreher so zuecht dass es einem passt . Zu dumm das in diesem Forum meistenteil logisch denkende Menschen posten ...
    :-)

    MfG
    Complex

    PS: Betroffenheit kann auch ein Inneres _Gefühl_ eines _Menschen_ sein, natürlich ist mir klar dass man nicht von jeder Gräflichkeit verlangen kann, zu verstehen was das is, ein Mensch ...

  4. --------------
    Don't feed
    the trolls
    --------------

    1. Hi,


      Don't feed
      the trolls

      "Günter FrTr. v. Gravenreuth"? ;-)

      Eigentlich wollte ich nur sagen, daß hier gerade "Günter's Song" von den Doofen läuft. Vielleicht sollte ich noch ein "ME TOO!!!1" druntersetzen, damit dies Posting wenigstens _etwas_ Sinn hat. Hm.

      F'up2poster

      Cheatah

  5. Hi Günni,

    also in letzter Zeit kommen mir Deine Postings wie ein letztes Aufbäumen vor.
    Du hast doch so kurz vor dem großen Tag nasse Füße gekriegt? ;-)

    MfG Simon

    1. Du hast doch so kurz vor dem großen Tag nasse Füße gekriegt? ;-)

      Was/wann soll der "großen Tag" sein?
      Z. Zt. läuft alles ganz ruhig und nach Plan - z.B. heute: Urteil gegen die Hochschule und eine EV gegen eine Markenverletzer.

      Mit freundlichen Grüßen

      Günter Frhr. v. Gravenreuth  
      Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
      http://www.gravenreuth.de

  6. Hallo Günter!

    Deine Sticheleien sind ja drollig anzuschauen, aber doch ermüdend.
    Frag' doch mal nach, ob deine Signatur in die FAQ aufgenommen wird (NAQ), das würde der Forumshygiene gut tun.
    Ach, lieber Günter, ich suche seit langem vergeblich ein Bild von dir, da müssen wir wohl noch ein bisschen an der PR arbeiten, wie!?
    Aber du kannst mir gerne zeigen, wie man mit einer Suchmaschine arbeitet, denn damit kennst du dich ja aus ;-)

    Nicht näher definierte Grüße,
    Dominic

  7. Hallo Günter!

    Ob man nun Herrn Münz glaubt?

    *LOL*

    Aus deinem Munde war das besondres köstlich!

    Du willst doch nicht ernsthaft, daß wir *wirklich* anfangen deine Aussagen zu überprüfen?
    Wir müssten dich dann wegen versuchten "Totschlages" anzeigen, denn wir würden uns über die Unstimmigkeiten in deiner Äußerungen totlachen. Das wirst du doch nicht deinem Publikum antun, oder?

    Ich stelle mal zur Erheiterung einige deine "wahren" Bemerkungen hierher:

    <../../sfarchiv/2000_2/t12563.htm#a64394>
    <../../sfarchiv/2000_3/t18883.htm#a95595>
    <../../sfarchiv/2000_3/t19346.htm#a97985>

    Mir tut schon der Bauch vom Lachen Weh, wenn ich an einige deine, in den news groups, geposteten "Versprechungen" denke, die sich später als Ver-sprechungen herausgestellt haben.

    Ah Günter, es ist immer eine Freude zu sehen, wie du dich selbst auf den Arm nimmst.

    Grüße
    Thomas

  8. Hallo Günni
    Also ich glaube erstmal der Aussage von Stefan.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das das einige Verlage oder auch andere Firmen, die von Dir abgemanht wurden, das nicht unbedingt von sich aus an die Öffentlichkeit bringen oder bringen wollen, sondern im Stillen das vorgehen von Stefan unterstützen bzw. fördern.

    Für mich bist Du in erster Liníe ein Abzocker, da Du erst mal die kleinen abmahnst, die Stefans Seiten nur "gespiegelt" haben und erst dann gegen den Verfasser selbst vorgehst. Mag das Münchner Gericht auch anderer Meinung sein...... ;-) Abzocke bleibt Abzocke.

    Egal was Du auch immer wieder als Entschuldigung vorbringst. Eines haben Deine Postings (zumindest die in diesem Forum) doch inzwischen bewiesen: Dir geht nicht um Recht sondern um Rechthaberei!
    so nach dem Motto : Ätsch und ich bin doch der ........

    Warum sonst solltest Du all die Threads hier anzetteln in denen es um links in den USA oder sonst was geht ?

    Gruß
    Jürgen

    1. Für mich bist Du in erster Liníe ein Abzocker, da Du erst mal die kleinen abmahnst,

      Wie 1995 z.B. die kleine,kleine Frima MICROSOFT  ;-))

      (war meine erste EXPLORER-Abmahnung)

      Mit freundlichen Grüßen

      Günter Frhr. v. Gravenreuth  
      Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
      http://www.gravenreuth.de

      1. Hallo Günter!

        »»  (war meine erste EXPLORER-Abmahnung)

        Ich habe es versucht, aber meine Enkelkinder wollten sich von solche großartigen Gruselgeschichten gar nicht mehr erschrechen lassen. Tja... die Welt hat sich geändert, die Jugend von heute hat keinen Respekt mehr vor die Taten der Alten.

        Grüße
        Thomas

        1. Hi,

          »»  (war meine erste EXPLORER-Abmahnung)

          Ich habe es versucht, aber meine Enkelkinder wollten sich von solche großartigen Gruselgeschichten gar nicht mehr erschrechen lassen.

          "Ich weiß es noch wie gestern. Ich saß auf dem Schoß von meinem Großvater, und ich war vier. Da bekam ich meine erste Abmahnung. Hmmm... dieser süße Geschmack, mit einem sooo kleinen Zettel sooo schnell sooo viel Geld zu viel Geld zu verdienen. Und ich wußte ganz genau: Du mußt was ganz was b'sondres sein, wenn Dir Dein Großvater eine Abmahnung schenkt.

          Ja, und nun bin ich der Großvater, und was sonst würde ich meinem Enkel schenken, als eine Abmahnung?"

          Cheatah, SCNR

      2. Hallo FvG,

        Wie 1995 z.B. die kleine,kleine Frima MICROSOFT  ;-))

        wie schon gesagt, _die_ kümmern sich ums sowas wie sie doch gar nicht ... haben genug "richtige" Probleme am Hals ...

        »»  (war meine erste EXPLORER-Abmahnung)

        Da ist aber einer stolz *lol* ... ich würde mich dafür schämen!
        (wobei, bei MS finde ich sowas sogar okay, die zocken ja auch nur ab, wie manche "Anwälte" eben auch ... c'est la vie ...)

        MfG
        Götz

      3. Hallo Günter,

        Wie 1995 z.B. die kleine,kleine Frima MICROSOFT  ;-))

        »»  (war meine erste EXPLORER-Abmahnung)

        bitte sei so lieb und beantworte mir meine Frage, die ich als recht-
        lich nicht sooo bewanderter Netzbürgern an Dich habe:

        Die Firma Microsoft hat ein (recht gutes) Produkt entwickelt und dann
        Microsoft Internet Explorer genannt. Dieser Name ist in Deutschland
        für die Markenklasse Software (o.ä.) geschützt.
        Aus diesem Grund erhielt Microsoft damals eine Abmahnung bzw. bezahlte
        eine ungenannte, größere Summe an den Inhaber dieser Rechte.

        Die FTPx Corp. aus den USA hat ein Produkt in den USA entwickelt und
        vertreibt es unter dem Namen FTP Explorer, u.a. ist es für Privatan-
        wender kostenlos über die Website der Firma erhältlich.
        Stefan Münz hat in seiner viel geachteten und hervorragenden Doku zum
        Thema HTML&Co. (im weitesten Sinne) einen Link zu der Firma gesetzt,
        d.h. er hat nicht das Programm in Deutschland angeboten in welcher
        Form auch immer.
        Lediglich die durchaus übliche Form eines Hyperlinks auf diese Web-
        site, wie es im Internet überall üblich ist, wurde genutzt.

        "Wie" bedeutet laut Duden genauso oder (sehr) ähnlich.

        Leider kann ich genau dies _nicht_ erkennen, vielleicht hilfst Du mir
        und kannst mir Deine Meinung etwas näher erklären.

        Übrigens sind nicht einmal die Jahre (1995/2000) ähnlich:
        Das Medium Internet war im Jahr 1995 weit weniger verbreitet als heut-
        zutage, die Anzahl der de-Domains (nur als Anhaltspunkt) hat sich
        seit 1995 um mehrere tausend Prozent erhöht.

        Viele Grüße aus Dresden,
        Stefan Einspender