Hallo Florian,
wahrscheinlich habe ich das Prinzip von XSLT noch nicht ganz begriffen. Mein Plan war eigentlich zu meiner XML Datei ein passendes XSLT-Stylescheet zu erstellen, welches nach bestimmten Schlüsselwörtern ein SQL-Statement mit den Daten aus meiner XML-Datei erstellt.
XSLT ist dazu gedacht, aus einer XML-Datei einer bestimmten Struktur eine XML-Datei einer anderen Struktur zu generieren. In der Spec-Sprache: aus einem source-tree einen result-tree zu machen. Ein SQL-Statement passt da also nicht rein und briungt dir ja auch nix als Ausgabe eines XSLT-Stylesheet, solange du es nicht mit dem Stylesheet gegen die DB schicken kannst. Selbst wenn das irgendwie ginge wäre es doch um die Ecke gedacht und programmiert. Mit nem Parser ist das schnell erledigt aus der XML-Datei das SQL-Statement abzuleiten und dann auch gleich abzuschicken und das Ergebnis aus der DB weiterzuverarbeiten. Das geht ja auch nicht mit deinem Stylesheet. Also wenn ich nix grundsätzlich falsch verstehe bist du auf dem Holzweg.
Gruß
Franz