Gestaffelte Programmausführung
Andreas
- javascript
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Mit einem Klick auf einen Link sollten unsere User auf eine Seite gelangen auf welcher mit ActiveX überprüft wird, ob ein bestimmter Codec schon installiert ist. Wenn nein, dann sollte dieser Codec automatisch installiert werden (die ActiveX-Komponente habe ich schon). Danach (oder wenn der Codec bereits installiert ist) sollte das ASF File geladen und abgespielt werden und das zusätzliche Fenster (in welchem der Code für all dies steht) sollte sich automatisch schliessen.
Ich hoffe dies ist nicht unmöglich!!
Besten Dank schon im Voraus!
Lazy (Andreas)
Hi Lazy,
durch Reposting wirst Du in diesem Forum keine Antworten erzwingen.
Offensichtlich kann Dir keiner helfen.
Oder: Es will keiner, was daran liegen könnte, dass man auf seinen System ungern etwas "automatisch installiert" bekommen möchte.
Grüße,
Martin
Hallo Martin
Tja, dass mir offensichtlich keiner helfen "kann" ist mir auch schon aufgefallen. Trotzdem... auf Kommentare wie den deinen kann ich recht gut verzichten. Dies ist ja eigentlich ein Hilfe-Forum und nicht ein "Oh-ich-zeig-dem-jetzt-aber-dass-ich-cool-bin-Forum"; das nur mal so.
Zweitens: als Erklärung zu meinem geplanten Vorgehen mit ActiveX. Der User möchte (das hast du tatsächlich richtig gesehen) gerne wissen, was er installiert kriegt. Aber wir können von Anfängern am PC nicht erwarten, dass sie sich mit der Installation von Codec's abmühen. Dementsprechend wollte ich durch JavaScript eine gestaffelte Programmausführung erzwingen in welcher dem User erst gesagt wird, was das alles soll und danach (nach einem Klick) der Codec allenfalls installiert und dann sogleich der Video gestartet wird.
Aber komm, was soll's...
Grüsse
Andreas
Hi Andreas,
Trotzdem... auf Kommentare wie den deinen kann ich recht gut verzichten.
Sei Dir gegönnt!
Das Forum allerdings kann auf Mehrfach-Postings verzichten.
(Hintergrund: ALLE Beiträge werden archiviert und sind dann für eine Volltextsuche zugänglich. Je mehr Threads, je länger dauert die Suche....was dann um so ärgerlicher ist, wenn diese keine Lösung enthalten)
Dies ist ja eigentlich ein Hilfe-Forum
Yep! Hilfe, aber kein Instant-Support zum kostenlosen Erstellen von Scripten.
Und: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq.htm
und nicht ein "Oh-ich-zeig-dem-jetzt-aber-dass-ich-cool-bin-Forum"; das nur mal so.
»»
Cool bin ich schon - zur Verdeutlichung brauche ich aber dieses Forum nicht ;-)
Zweitens: als Erklärung zu meinem geplanten Vorgehen mit ActiveX. Der User möchte (das hast du tatsächlich richtig gesehen) gerne wissen, was er installiert kriegt. Aber wir können von Anfängern am PC nicht erwarten, dass sie sich mit der Installation von Codec's abmühen. Dementsprechend wollte ich durch JavaScript eine gestaffelte Programmausführung erzwingen in welcher dem User erst gesagt wird, was das alles soll und danach (nach einem Klick) der Codec allenfalls installiert und dann sogleich der Video gestartet wird.
Das klingt jetzt schon etwas anders - Zumindest nicht mehr so "automatisch" - man hat also auch die Wahl, die Installation abzubrechen..
Kennst Du JavaScript?
Hast Du schon Code erstellt?
Hast Du Code, der aber nicht so funktioniert, wie Du das willst?
Wenn es nur darum geht, per Javascipt einen solchen chronologischen Dialog zu realisieren, könntest Du unter <../../teb.htm> und <../../ted.htm> Hinweise für Lösungen finden.
Ansonsten, Frage präzisieren und evtl. Code-Beispiele mitliefern.
Grüße,
Martin