Lars: (ZU DIESEM FORUM) soll es so laufen ?

Bin der Meinung, dass sich der Herr Münz schon was dabei gedacht hat, als er sein Projekt "Selfhtml" für jederman zugänglich gemacht hat und damit einverstanden war, dieses weiter zu veröffentlichen (z.B. an Schulen, Firman etc.).

Nun kann man sich also demzufolge vorstellen, welche Masse dieses Dokument anwenden, durcharbeiten oder einfach nur durchstöbern, um sich eine Vorstellung von HTML machen zu können.

Warum beschweren sich denn nun einige Leute, dass dieses Forum "zu gut" besucht ist? Was geht sie das an ? Schließlich sind sie doch auch nur "User". Sollte man sich wirklich über andere hinwegsetzen, weil man sich schon länger mit der Materie auseinandergesetzt hat?

Sicherlich muß man den Leuten den passenden Respekt zollen, die sich hier darum bemühen, Fragen zu beantworten und Ratschläge geben.
Genauso, wie man den Leuten, die hier ihren Schabernack treiben den Weg nach draussen nahelegen sollte.

Nur finde ich, dass sie nicht jeder dazu berufen fühlen sollte, den Kontrollator zu spielen, und die Anonymität auszunutzen.

Sicher finden sich einige Leute, die sich jetzt für ihre Antwort ne Stunde zeit nehmen und versuchen, mich als ungläubigen Amateur abzustempeln. (gegen Kritik hab ich absolut nichts!)

Aber genau diese Leute wollte ich ansprechen....

1. Meun Lars,

Das Thema is imho schon oft genug diskutiert worden.
    Meine Meinung:

Wenn die Leute, bevor sie hier einen Eintrag machen, in der Self Doku, im Forums Archiv, im FAQ etc. suchen und schauen und lesen würden, dann gäbs (theoretisch) keine Probleme mehr... (oder?)

Grüße. CoN.
    P.S.: Für die Antort habe ich gerade mal 2 Stunden gebraucht... :-)

2. Hallo Lars <-- Schön so eine Begrüßung oder?

Bin der Meinung, dass sich der Herr Münz schon was dabei gedacht hat, als er sein Projekt "Selfhtml" für jederman zugänglich gemacht hat und damit einverstanden war, dieses weiter zu veröffentlichen (z.B. an Schulen, Firman etc.).

Er hat sich sogar ganz sicher was dabei gedacht und ich finde das, was er macht ganz toll! -> keine Abzocke!

Warum beschweren sich denn nun einige Leute, dass dieses Forum "zu gut" besucht ist? Was geht sie das an ? Schließlich sind sie doch auch nur "User". Sollte man sich wirklich über andere hinwegsetzen, weil man sich schon länger mit der Materie auseinandergesetzt hat?

Es geht nicht darum, wie gut dieses Forum besucht ist, es geht imho nur um die _Qualität_ der Beiträge. Leider steigt die Menge der qualitativ höherwertigen Beiträge nicht gleich stark an, wie die der qualtativ minderen (man entschuldige mir diesen Ausdruck) Beiträge :(

Genauso, wie man den Leuten, die hier ihren Schabernack treiben den Weg nach draussen nahelegen sollte.

Nein, ein bischen Schabernack lockert das ganze auf und tut jeder Seele gut! Ich glauibe nicht, das jemand möchte, dass hier alles vollkommen trocken abläuft, denn wenn dem so gewesen wäre, wären nie so viele _echt_freundschaften Entstanden wie dies der Fall ist!

Nur finde ich, dass sie nicht jeder dazu berufen fühlen sollte, den Kontrollator zu spielen, und die Anonymität auszunutzen.

Welcher von den Leuten die du als _Kontrollator_ bezeichnest sind anonym? Namen wie Bio, Cheatah usw.. findest du bei den Visitenkarten mit dem echten Namen bestückt!

Sicher finden sich einige Leute, die sich jetzt für ihre Antwort ne Stunde zeit nehmen und versuchen, mich als ungläubigen Amateur abzustempeln. (gegen Kritik hab ich absolut nichts!)

Geht auch schneller ;-?

MfG <-- auch schön so ein Gruß oder?
    Roman Sonnleithner alias Sonny

3. Hi Lars

Nun kann man sich also demzufolge vorstellen, welche Masse dieses Dokument anwenden, durcharbeiten oder einfach nur durchstöbern, um sich eine Vorstellung von HTML machen zu können.

ist ja nur positiv

Warum beschweren sich denn nun einige Leute, dass dieses Forum "zu gut" besucht ist? Was geht sie das an ?

Niemand beschwert sich, dass dieses Forum zu gut besucht ist. Wobei man schon zwischen Quantitaet und Qualitaet differenzieren muss. Jedem hier ist klar, dass die Qualitaet keinesfalls automatisch mit der Quantitaet an Teilnehmern steigt. Diese Steigerung jedoch so hoch wie moeglich zu halten ist Sinn und Zweck von manchen Aktionen.

Schließlich sind sie doch auch nur "User". Sollte man sich wirklich über andere hinwegsetzen

ich bin nicht der Meinung, dass sich hier irgendjemand ueber andere hinwegsetzt oder andere als geringwertiger einschaetzt. Aber es gilt auch hier (wie an vielen anderen Orten): Es gibt gewisse Regeln und an die sollte man sich halten.

Sicherlich muß man den Leuten den passenden Respekt zollen, die sich hier darum bemühen, Fragen zu beantworten und Ratschläge geben.

Niemand hier will in ein taegliches Abendgebet eingeschlossen werden nur weil er jemand hilft.

Hmmhh! Was willst _DU_ jetzt eigentlich? Es kann doch nicht Sinn und Sache sein, missbillige Fragen und Antworten sofort mit einem Rausschmiss zu versehen. Vielmehr sollte versucht werden, durch ueberzeugende Argumente die Fehler abzustellen.

Wenn Du mal genauer hinsiehst: alle Poster mit mahnenden und hinweisenden Texten benutzen selten Nicks oder gefakte Mailadressen. Und Kontrollator spielt hier niemand.

Sicher finden sich einige Leute, die sich jetzt für ihre Antwort ne Stunde zeit nehmen und versuchen,

Nein, eine Stunde nicht! Aber 5 Minuten sind immer machbar!

mich als ungläubigen Amateur abzustempeln.

Das Buessergewand steht Dir gut. :-)
    Warum muessen sich viele immer als Amateur oder Anfaenger outen? Glaubt Ihr denn wirklich, dies wuerde an der Beurteilung eines Postings etwas aendern? )pssst - nicht weitersagen: Nein)

Gruesse
    Wilhelm

4. Bin der Meinung, dass sich der Herr Münz schon was dabei gedacht hat, als er sein Projekt "Selfhtml" für jederman zugänglich gemacht hat und damit einverstanden war, dieses weiter zu veröffentlichen (z.B. an Schulen, Firman etc.).

Genau, da steht eine Idee/Vision bzw. einige Gedanken dahinter, die
    besonders von aktiveren Forumsteilnehmern öfter verstanden wird, als
    von den "Neulingen".
    Ist nicht diskrimierend gemeint, ich finde nur keine andere Variante,
    es auszudrücken.

http://www.ripe.net/cgi-bin/whois?query=SE1542-RIPE

Nein, das Posting hier ist es, schlicht und direkt gesagt, nicht
    wert, ich schließe mich den 3 ersten Reaktionen auf Dein Posting
    auch an.

5. Hallo Lars,

Mit Kontrollatoren meinst du sicherlich die einen darauf Hinweisen das die Antwort im Archiv zu finden ist, das du die Begrüßung vergessen hast, das die Frage hier falsch am Platz ist oder dich auf sonstige "vergehen" Hinweisen die in der FAQ stehen. Kannst du die den nicht verstehen, nicht jeder hat Lust die gleiche Frage jeden Monat aufs neue zu beantworten oder Fragen zu Themen zu beantworten die überhaupt nichts mit den Themen von Selfhtml zu tun haben. Manche Leute verstehen einfach das Wort "Self" nicht, so kommen dauernd Frage wie:
    -Kennt jemand ein Gute Seite über Perl? (einmal ins Linkverzeichnis geschaut und man wäre fündig geworden)
    -Kennt jemand ein Anbieter der kostenloses CGI-Hosting anbietet? (Diese Frage kommt jeden Monat und jedesmal gibts die gleichen antworten: mycgiserver, xodox...)
    Und noch schlimmer sind Fragen die in Selfhtml schon selbst enthalten sind.

Noch was zu der angeblichen Anonymität, meinst du das "Jonas Harth" ein Nick ist? Und wenn du dir meine E-Mail Adresse anguckst könntest du auch auf die Idee kommen bei der http://www.denic.de eine Whois Suchen zu machen dann wüßtest du auch noch meine Anschrift. Ich könnte natürlich auch noch ein Bild ins Posting einbeziehen aber ich will ja nicht jeden erschrecken ;-).

m.f.g.

Jonas Harth

6. Hallo Lars

Warum beschweren sich denn nun einige Leute, dass dieses Forum "zu gut" besucht ist? Was geht sie das an ?

Ganz schön frech für dein Alter -schätz ich mal, stimmt aber immer ;-)
    Du solltest nicht vergessen, dass diese Leute _DEINE_ Probleme lösen, und das auch noch ohne raunzen und meckern, und wenn sie mal meckern, dann sollte man ja nix falsches sagen -so wie du gerade- sondern hoffen, dass sich ihre Aufregung wieder legt ;-)

Schließlich sind sie doch auch nur "User". Sollte man sich
    wirklich über andere hinwegsetzen, weil man sich schon länger mit
    der Materie auseinandergesetzt hat?

Das tun hier die wenigsten. Wenn man höflich fragt kriegt man immer eine höfliche Antwort, oder eben einen höflichen hinweis auf perldoc perlre ;-) oder das Archiv! Also ich kann echt nicht klagen, verstehe also deinen Beitrag nicht wirklich!

Sicher finden sich einige Leute, die sich jetzt für ihre Antwort
    ne Stunde zeit nehmen und versuchen, mich als ungläubigen Amateur
    abzustempeln. (gegen Kritik hab ich absolut nichts!)

Für das hier sicher nicht, aber wenn dir PERL & Co mal ein paar streiche spielen sind genau die, die du jetzt vergrault hast, bereit sich für ne Stunde mit deinem Problemchen zu befassen ;-)

Da gibts aber noch was gutes an den Forum: Die Leute sind nicht nachtragend :-) Wenn du das nächstemal also nicht so hereinstürmst, sondern die Leute mit einem "Hallo" begrüsst, mit einem "Tschüss dann" verabschiedest, und dich in deinem Beitrag nicht gerade aufführst wie der Elefant im Porzellanladen, dann kriegst du bestimmt auch eine gscheite Antwort ;-)

Liebe Grüsse
    Bernhard

7. Hallo

Warum beschweren sich denn nun einige Leute, dass dieses Forum "zu gut" besucht ist?
    Was geht sie das an ? Schließlich sind sie doch auch nur "User".
    Sollte man sich wirklich über andere hinwegsetzen, weil man sich schon länger mit der Materie
    auseinandergesetzt hat?

Diese leute sind das, was dieses Forum ausmacht, von ihnen lebt dieses Forum.
    Nicht von leuten die zu jeder Menschelei ihren senf dazugeben oder solchen, die als erstes 10 Vorschläge
    zu Verbesserungsmöglichkeiten bringen.
    Ich selbst merke inzwischen, wie ich zig einträge täglich nur noch überfliege, weil ich das schon gestern
    und vorgestern und ... gelesen habe.
    Die stimmung im Forum ist inzwischen alamierend und die Folgen nicht mehr zu übersehn.
    Die vielen unötigen fragen, die zum teil soger unverschämten äußerumgen stellen die stärkste Geduld
    aus die probe und werden dieses Forum zerstören, wenn es so weiter geht.
    Über jemanden hinwegsetzen tut sich hier niemand, weil er mehr weiß, sondern weil hier statt Geld
    interresse verlangt wird.
    Wer die Gedanken, die die leute hier motivieren zu helfen, die auch stefan dazu bewegen, das alles hier
    _kostenlos_ anzubieten, nicht versteht, kann auch kein entgegenkommen erwarten!

MfG

Daniel