Heiko: Word 2000 HTML-Export = Viiieelll zu große Datein :((

Halli-Hallo,

ich habe gerade versucht ein doch viele Seiten umfassendes DOC file in HTML zu konvertieren. Der export ansich klappt auch wunderbar, aber die Datei sit mit 800KB !!!! Extrem Groß.

Ich habe gesheen daß beim Export -zig Tausend Styles Definiert werden und ebenso viele IF / ENDIF Abfragen exportiert werden, obwohl ess ich hier bei um eine SEHR einfache Dateihandelt.

Leider kopnnte ich unter Einstellungen, OPtionen etc, nix finden wie ich den Export kleiner machen könnte. Kennt Jemand eine Möglichkeit wie man echt nur die wichtigen Tags exportieren kann und somit Datien kleiner 800KB bekommt ;) ?

Thx im Vorraus

Heiko

  1. Hi,

    geh mal zu Macromedia und lad dir eine Trial-Version vom Dreamweaver runter.  Einen meiner Lieblingsbefehle dieses Programms findest du unter Commands: Er heißt clean up Word-html.

    Liebe Grüße, Uschi

  2. Hallo Heiko,

    Leider kopnnte ich unter Einstellungen, OPtionen etc, nix finden wie ich den Export kleiner machen könnte. Kennt Jemand eine Möglichkeit wie man echt nur die wichtigen Tags exportieren kann und somit Datien kleiner 800KB bekommt ;) ?

    MS Word ist _kein_ HTML-Editor, basta!

    IMHO sollte ein Kopieren in Dreamweaver oder eine Nachbearbeitung mit
    genau diesem Programm etwas bringen, anschließend nochmal HTML Tidy
    drüberjagen, kann auch nicht schaden (gibt es bei W3.org).

    Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

  3. Hallo Heiko

    Leider kopnnte ich unter Einstellungen, OPtionen etc, nix finden wie ich den Export kleiner machen könnte. Kennt Jemand eine Möglichkeit wie man echt nur die wichtigen Tags exportieren kann und somit Datien kleiner 800KB bekommt ;) ?

    http://www.w3.org/People/Raggett/tidy/
    http://perso.wanadoo.fr/ablavier/TidyGUI/

    Tidy kann dir da weiterhelfen. Das wird sogar mit dem Word2000-Unkrauttext fertig. Allerdings muß das in den Optionen seperat angegeben werden.

    Viele Grüße

    Antje

  4. Leider kopnnte ich unter Einstellungen, OPtionen etc, nix finden wie ich den Export kleiner machen könnte. Kennt Jemand eine Möglichkeit wie man echt nur die wichtigen Tags exportieren kann und somit Datien kleiner 800KB bekommt ;) ?

    Ungetestet, aber vielleicht hilft der "Office 2000 HTML Filter 2.0", siehe: http://officeupdate.microsoft.com/2000/downloadDetails/Msohtmf2.htm.

    Ansonsten ein klarer Fall fuer Tidy.

    MfG, Thomas

  5. Halli-Hallo ebenso,

    ich habe gerade versucht ein doch viele Seiten umfassendes DOC file in HTML zu konvertieren. Der export ansich klappt auch wunderbar, aber die Datei sit mit 800KB !!!! Extrem Groß.

    Tipps für den Umgang mit Deiner Datei haben ja schon die anderen gegeben. Solltest Du öfters vor dem Problem stehen. Word-Dokumente auch mit explizit gesetzten Optionen nach HTML zu konvertierten (Stichwort: Handbuch ausdruckbar aber online als HTML), dann hilft Dir auf Dauer Word2Web von solutionsoft weiter.

    Wir haben hier schon solche Anwendungsfälle bearbeitet.

    mfg, Karin

  6. Moin

    ich habe gerade versucht ein doch viele Seiten umfassendes DOC file in HTML zu konvertieren. Der export ansich klappt auch wunderbar, aber die Datei sit mit 800KB !!!! Extrem Groß.

    Das ist für Word 2000 sogar noch recht klein. Da kenne ich größere Dateien :-)

    Ich habe gesheen daß beim Export -zig Tausend Styles Definiert werden und ebenso viele IF / ENDIF Abfragen exportiert werden, obwohl ess ich hier bei um eine SEHR einfache Dateihandelt.

    Word behält sehr viel davon, damit es das Dokument auch wieder nach Word importieren kann (ohne "qualitäts"verlust). (Jetzt frag mich aber bitte nicht, was für einen Sinn, dieses Feature hat :-)

    [...] Kennt Jemand eine Möglichkeit wie man echt nur die wichtigen Tags exportieren kann und somit Datien kleiner 800KB bekommt ;) ?

    Zusätzlich zu den genannten Programmen wäre noch  HTML-Transit http://www.infoaccess.com/ zu nennen.

    Daneben hilft nach meinen Erfahrungen gerade bei komplexen Worddokumenten häufig nur "spielen". Und zwar in _beiden_ Stufen (erst: Übersetzen, dann:entschlacken).

    Neulich wurde hier berichtet, dass die "korrekte" Übersetzung eines komplexen Worddokumentes am besten mit Staroffice geklappt habe.

    Beim entschlacken habe ich die besten Erfahrung mit "Tidy" gemacht.

    Viel Spaß noch :-)

    Swen