Kann man mit Server Side Includes auch die IP Adresse des Besuchers anzeigen
Dietmar
0 Frank Schönmann0 Dietmar0 Frank Schönmann0 Dietmar0 Heiko Schütz0 Dietmar0 Heiko Schütz0 Dietmar
Hallo Leute!!
Ich brauche mal eure Hilfe??
Kann man mit "Server Side Includes" auch die IP Adresse des Besuchers direkt auf der Seite anzeigen?? Wenn nicht wie kann man so etwas am einfachsten realisieren bzw. in eine Seite einbinden??
Wäre sehr nett wenn Ihr mir dabei etwas weiterhelfen könntet.
Gruss,
Dietmar
hi!
Kann man mit "Server Side Includes" auch die IP Adresse des
Besuchers direkt auf der Seite anzeigen??
Ja, lies nach:
<../../tgbe.htm#a2> in Verbindung mit <../../tgbd.htm#a2>
Lösung:
<!--#echo var="REMOTE_ADDR"-->
bye, Frank!
Besten Dank.....wie kann ich dann auch den Host inkl. Namen anzeigen lassen??
Gruss,
Dietmar
hi!
Besten Dank.....wie kann ich dann auch den Host inkl. Namen
anzeigen lassen??
Selbst lesen lernen.
bye, Frank!
du scheinst mich wohl falsch verstanden zu haben. aber das ist ja denn auch egal.
dann besorge ich mir die info halt eben wo anders her.......für blöd verkaufen kann ich mich selbst DANKE!!
Hallo Dietmar,
bevor auch dieser Thread eskaliert, ein Hinweis von meiner Seite:
Frank hatte Dir in seinem ersten Posting zwei Links genannt. Der zweite weist auf eine Seite in SELFHTML, auf der die Namen der CGI-Umgebungsvariablen genannt werden. Dort solltest Du finden, was Du suchst.
Vielleicht war Franks Antwort etwas flapsig, aber er hatte Dir wirklich die Antwort bereits gegeben. Falls Du nicht fündig wirst, melde Dich einfach nochmal.
Viele Grüße,
Heiko
Hallo Heiko,
Danke für deine Hilfe. Was ich im eigentlichen Sinne meine ist folgendes:
Unter Host verstehe ich die IP adresse inkl. der Information dazu. Bei mir schaut das folgendermasen aus:
IP: 62.153.6.180
p3E9906B4.dip.t-dialin.net
Genau das meinte ich damit:
Wenn ich mit der Lösung <!--#echo var="REMOTE_ADDR"--> arbeite dan bekomm ich nur die IP angezeigt,
was aber fehlt ist der Rest. Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen.
Viele Grüße und danke im voraus,
Dietmar
Hallo Dietmar,
das hat man davon, wenn man sich in ein Thema einmischt, von dem man keine Ahnung hat. <g> Deswegen das folgende nur unter Vorbehalt:
Unter Host verstehe ich die IP adresse inkl. der Information dazu. Bei mir schaut das folgendermasen aus:
IP: 62.153.6.180
p3E9906B4.dip.t-dialin.netGenau das meinte ich damit:
Wenn ich mit der Lösung <!--#echo var="REMOTE_ADDR"--> arbeite dan bekomm ich nur die IP angezeigt,
was aber fehlt ist der Rest. Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen.
Ich schätze mal, das wird mit SSI nicht gehen, da Du eine DNS-Abfrage machen musst. Ich habe dazu im Archiv u.a. folgendes gefunden: <../../sfarchiv/2000_2/t15743.htm#a79727> , <../../sfarchiv/2000_2/t15729.htm> und <../../sfarchiv/2000_1/t10543.htm#a53188>.
Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter. So oder so wirst Du aber wohl um ein PERL-Script nicht drumrumkommen.
Aber bevor ich hier zu viel Unfug erzähle, höre ich lieber auf und hoffe, dass Du noch eine kompetentere Antwort bekommen wirst.
Viele Grüße,
Heiko
Hallo Heiko!!
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen!!
THANX A LOT!!
Gruss,
Dietmar