SSI: Doppelte Head- und Body-Tags...
Kay Büchmann
- html
Liebe Forumler(innen),
langsam kriege ich die Krise, weil in jedem meiner Quelltexte einige Tags doppelt erscheinen. Kann ich denn die Bespiel.shtml, die aus der Beispiel.html und der Bespiel.shtml besteht, so umbauen, dass in einer der Dateien die Head, HTML und Body-Tags fehlen?
Oder mache ich da grundsätzlich was falsch??
Danke für die Hilfe, Kay.
hi ho
ich kenne deine dateien zwar nicht, aber ich vermute mal - ja :-)
der SSI-Parser weiss nichts von html und dergleichen, er sucht sich nur aus der .shtml die relevanten befehle raus und fuegt dann die entsprechenden dateien _so wie sie sind_ ein.
ergo -> die einzufuegenden dateien sollten allenfalls _fragmente_ einer html-datei sein.
cua
n.d.p.
Hi,
langsam kriege ich die Krise, weil in jedem meiner Quelltexte einige Tags doppelt erscheinen.
»» Kann ich denn die Bespiel.shtml, die aus der Beispiel.html und der Bespiel.shtml besteht, so
»» umbauen, dass in einer der Dateien die Head, HTML und Body-Tags fehlen?
Mir scheint du hast dort ungewollt eine Rekursion gebaut :)
Wenn Beispiel.shtml aus nur zwei SSI-Include--Befehlen besteht,
wovon eine ein include auf Beispiel.html und eine auf beispiel.shtml
geht, dann wird dies bis zu einer vom Webserver bestimmten Tiefe weit gehen,
da du die aufrufenden Datei Beispiel.shtml ebenfalls einbettest.
SSI-Tags werden auch ausgefuehrt, wenn sie neu duch ein include hereinkommen!
Ciao,
Wolfgang
Hi Wolfgang!
SSI-Tags werden auch ausgefuehrt, wenn sie neu duch ein include hereinkommen!
Stimmt so nicht *ganz*. Wenn fuer die includete Datei ebenfalls SSI aktiviert sind, werden sie auch ausgefuehrt. Fuer eine herkoemmliche Konfiguration heisst das, eine eingebundene .shtml-Datei wird auch nochmal geparst, eine eingebundene .html-Datei hingegen nicht.
Etwas allgemeiner ausgedrueckt wird das bei http://www.apache.org/docs/mod/mod_include.html: A URL is constructed from the attribute, and the output the server would return if the URL were accessed by the client is included in the parsed output.
So long