Formularprobleme
SaschaH.
- javascript
Hallo,
ich moechte ein Formular auf meiner Seite einbinden und am Ende des Formulars wird zum Abschicken ein Werbebanner eingebunden ueber ein Bannerrotationsskript, damit die Klicks auf die Banner gezaehlt werden koennen. Nun soll das so sein, dass wenn man diesen Banner klickt, dass dann zum einen natuerlich ueber einen Formular-Mailer die Angaben im Formular per Mail verschickt werden und eine Antwortseite erscheint und zum anderen aber auch die Homepage des Werbepartners in einem neuen Fenster erscheint.
Ich habe hier jetzt schon einen Javascript-Code gefunden, der es moeglich macht, neben einem normalen Link im gleichen Fenster auch ein neues Fenster mit Inhalt zu oeffnen. Dieser JS-Code wird nun bei einem Klick auf das Banner im Bannerrotationsscript aufgerufen und oeffnet die Homepage des Werbepartners. Aber das Problem :
Wie binde ich dort in Javaskript ein, dass als eigentliche Aktion das Formular ueber den Formular-Mailer verschickt wird. Also der 2. Link soll eigentlich die normale Funktion eines Sende-Buttons haben. Wie mache ich das ? geht das ueberhaupt mit einem normalen Formular-Mailer oder hilft nur ein Skript, dass die Angaben in einer Datenbank speichert oder evtl. auch einfach nur verschickt ?
Wer kann mir helfen ??
DANKE !
SaschaH.
Hallo SaschaH.,
zu allererst sortieren wir, was du eigentlich möchtest:
Nun soll das so sein, dass wenn man diesen Banner klickt, dass dann zum einen natuerlich ueber einen Formular-Mailer die Angaben im Formular per Mail verschickt werden und eine Antwortseite erscheint und zum anderen aber auch die Homepage des Werbepartners in einem neuen Fenster erscheint.
also du möchtest beim Klick auf ein Banner, ein Mail abschicken, daß dich darüber benachrichtigt, die Anbieterseite öffnen und dich bedanken.
Folgende Möglichkeiten hast du:
.... <input type="image" src="Dein Banner" border="0">
Du machst aus dem Banner ein Submit Button der das Mail abschickt.
Vorher wird ein Fenster geöffnet, das die Seite de Anbieter lädt.
function abschicken()
{
window.open(.....)
deinFormular.submit()
}
dein Link: <a href="#" onclick="abschicken();return false">...</a>
»»Wie mache ich das ? geht das ueberhaupt mit einem normalen Formular-Mailer oder hilft nur ein Skript, dass die Angaben in einer Datenbank speichert oder evtl. auch einfach nur verschickt ?
Was du hier fragst, hat überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. Das sind serverseitige Angaben. Damit wertest du nur die Programme aus.
Dein Problem bestand aber darin, zu klären wie kriege ich die Daten auf den Server.
Viele Grüße
Antje
Hallo SaschaH.,
also du möchtest beim Klick auf ein Banner, ein Mail abschicken, daß dich darüber benachrichtigt, die Anbieterseite öffnen und dich bedanken.
Danke, dass Du es verstanden hast und mir 2 perfekte Tipps geben konntest ...
Sascha H.