spawn: informationen zur anzeige abfragen

hallo alle zusammen
ich habe schon wieder eine frage...

und zwar suche ich nach einer möglichkeit um von javascript oder j script für den ms ie folgende informationen über die seite heraus zu bekommen:
1. x und y wert der gesamten seite (in pixel).
   und zwar wirklich von der ganzen seite und nicht die fenstergrösse!
   kann ja schliesslich durch unterschiedliche browsereinstellungen zur schriftgrösse variieren...
2. x und y wert (wieder in pixel) wie weit der angezeigte bereich von oben und von links zur oberen linken ecke der ganzen seite entfernt ist.
3. wieder den x und y wert des fensters und zwar ohne (!) scrollbalken (auch in pixel).

ich habe danach auch in selfhtml gesucht aber gefunden habe ich nur folgendes:

document.all.x.offsetHeight + document.all.x.offsetWidth
gibt bei body leider nur die fenstergrösse inklusive scrollbalken aus

und noch
pageXOffset
bringt mir aber leider nichts da der ie nach selfhtml pageYOffset nicht kennt - ich habs aber auch noch am ie 5 ausprobiert und es kam bei beidem ein fehler

ich glaube zwar kaum dass es alles was ich da oben aufgelistet habe giebt aber ich währe schon sehr dankbar wenn wenigstens eines davon gelöst werden könnte...
vor allem wichtig währe für mich zu wissen wo sich der user auf der seite befindet - wo er hingescrollt hat - also 2.

wieder danke im vorraus für eure bemühungen
und cu

1. Hallo spawn,

Ich vermute du möchtest dich durch
      http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/data/obj_window_members.asp
    durchklicken.

Allerdings fürchte ich, dass du nur für einen Bruchteil deiner Wünsche Lösungen
    finden wirst.

Gruss,
    Carsten

1. hallöö...

Allerdings fürchte ich, dass du nur für einen Bruchteil deiner Wünsche Lösungen
      finden wirst.

doch, der link war klasse!
      die seiten werden mir bestimmt noch viel helfen, danke!

übrigens habe ich eine lösung auf alle meine fragen gefunden!
      wens interressiert:

1. x und y wert der gesamten seite (in pixel).
         und zwar wirklich von der ganzen seite und nicht die fenstergrösse!
      -> scrollWidth und scrollHeight

2. x und y wert (wieder in pixel) wie weit der angezeigte bereich von oben und von links zur oberen linken ecke der ganzen seite entfernt ist.
      -> scrollLeft und scrollTop

3. wieder den x und y wert des fensters und zwar ohne (!) scrollbalken (auch in pixel).
      -> clientWidth und clientHeight
      diese beiden hier geben übrigens den anzeigebereich ohne margins an (leftmargin, topmargin bzw. marginwidth, marginheight) aber in meinem fall ist das auch wieder egal denn die beiden hab ich eh auf 0.

ich schätze manches funktioniert nur beim ms ie aber mehr wollte ich ja gar nicht :)

vielen dank
      und cu