Raido-Button auswerten
Der Schwabe
- javascript
0 Slyh
hallo zuammen
ich sitze jetzt seit 2 std vor diesem teil und ich check's einfach nicht und ich muss wieder mal um hilfe bitten
bin halt noch anfänger
wenn der unterste und einer der beiden über ihm ausgewählt sind dann sollten die werte addiert werden was sie ja schon tun
aber
zusätzlich es sollte bei jedem button den man anklickt der wert unten angezeigt werden
des ist er
var preisMonitor2;
var preisPC2;
var preisTotal2=0;
var x=0;
function rechnen2()
{
{
if(document.order.monitor[1].checked)
preisTotal2=preisPC2+preisMonitor2;
else ( preisTotal2=preisPC2)
document.order.total2.value=preisTotal2;
}
if (preisTotal2 > 0)
document.order.total.value=x;
};
var preisMonitor;
var preisPC=2199;
var preisTotal=0;
var x=0
function rechnen()
{
if(document.order.monitor[0].checked)
preisTotal=preisPC+preisMonitor;
else ( preisTotal=preisPC)
document.order.total.value=preisTotal;
if (preisTotal > 0)
document.order.total2.value=x;
};
<input type="Radio" name="pcname" onClick="preisPC=2199; rechnen();" value=""></td>
<input type="Radio" name="pcname" onClick="preisPC2=65; rechnen2();" value="65"></td>
<input type="Radio" name="pcname" onClick="preisPC=2299; rechnen();" value=""></td>
<input type="Radio" name="pcname" onClick="preisPC2=75; rechnen2();" value="65"></td>
<input type="Radio" name="monitor" onClick="preisMonitor=549; rechnen();" value="ww">
<input type="Radio" name="monitor" onClick="preisMonitor2=17; rechnen2();" value="aa">
<input type="Text" name="total" value="0" size="5" maxlength="5"> DM</font></td>
<input type="Text" name="total2" value="0" size="5" maxlength="5"> DM</font></td>
WAS MACHE ICH FALSCH
danke im voraus
einen schönen sonntag
wünscht euch
Der Schwabe
Hi,
leider kann ich dir momentan nicht helfen, da deine Fragestellung äußerst ungenau ist. Auch hat das Posting
ansich einige Mängel. Ich werde dir das mal erläutern: