Hi Heiko, hallo Forum!
nur zu diesem einen Punkt, weil der Thread IMHO in eine sehr einseitige Richtung läuft: ich glaube nicht, dass Kess nur Alex ansprechen wollte - das wäre dann sicher per Mail gelaufen.
Ich hoffe zumindest, dass sich auch andere angesprochen fühlen.
Daß das Posting nicht auf Alex allein/speziell bezogen war, hat Kess ja schon klargestellt, ich hatte es auch nicht mit Alex in Verbindung gebracht, aber andere schon...
Ich hätte mir nur gewünscht, daß es NA ist, damit sowas wie "Wen meinte sie?-Klar, Alex!" und in der Folge "Den kann ich nicht leiden" und "Den kann ich leiden" nicht passiert.
(Um eins klarzustellen: Ich mag Alex, und finde das, was im Moment gegen ihn läuft, Scheiße, auf deutsch gesagt)
Ansonsten bin ich im Moment aber auch ziemlich verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Verweise ins Archiv wirken natürlich leicht etwas besserwisserisch (insbes. in Kombination mit einem SELF-Flame). Sie sind aber nicht böse gemeint; trotzdem heizen sie zumindest bei einigen Leuten die Stimmung doch auf, wie gestern zu sehen war. Soll ich sowas wie vorhin (<108075.html>) zukünftig lieber lassen?
Ich fand deine Antwort passend. Sowas wird natürlich nicht von aller Welt kommentiert, hier muß man den 'hypothetischen Willen' der Forumsgemeinschaft berücksichtigen, den du IMHO befolgt hast.
Naja, zu befürchten ist, dass auch dieser Thread nicht die erhoffte Wende bringen wird. Wer wird noch alles gehen?
Hoffentlich nur Übeltu und diese Weltuntergangsstimmung :-)
Schöne Grüße
Dominic