Heiko Schütz: Vollmond ist bereits vorbei

Beitrag lesen

Hallo Kess,

danke. Ich hatte vorhin überlegt, ob ich etwas (ZU DIESEM FORUM) schreiben sollte, es dann aber doch gelassen, weil ich dachte, in letzter Zeit gab es eigentlich schon viel zu viel davon.

Zuletzt war es ja beinahe peinlich, als regelmäßiger Schreiber in diesem Forum anzusehen, was hier passiert.

Zur Ergänzung noch ein Zitat aus dem Posting von Stefan "Die Ausnutzer-Mentalitaet" (<../../sfarchiv/2000_3/t20118.htm#a101817>). Die Adressaten waren zwar andere als jetzt, aber es passt (leider) trotzdem.

<cite>
Es ist ein Forum fuer Leute, die sich das Stammtischgeplauder fuer den Stammtisch aufheben und sich hier bei der Teilnahme bewusst sind, dass jedes ihrer Postings Teil des SELFHTML-Hypertextraums wird. Leute, die zwischen Chatbeitrag und Forumsbeitrag unterscheiden koennen und sich im klaren darueber sind, dass ihre Forumspostings nach ein paar Wochen z.B. auch in Altavista und Fireball gefunden werden. Ein Forumsbeitrag ist insofern eher so was wie ein Leserbrief fuer ein Fachmagazin. Es sollte ordentlich ausformuliert sein und beim Lesen keine Qual bereiten.
</cite>

Denkt darueber nach, _bevor_ Ihr postet. Und im Zweifelsfall postet einmal weniger.

Et semel emissum volat irrevocabile verbum. - Und einmal entsandt fliegt unwiderruflich das Wort. (Vergil)

Viele Grüße,
Heiko

0 47

Vollmond ist bereits vorbei

Kess
  • menschelei
  1. 0
    Heiko Schütz
  2. 0
    Übelthu
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
    2. 0
      Thomas J.S.
  3. 0

    (ZUR INFO) Was aus meiner Sicht noch zu sagen wäre...

    Alex Kleinjung
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0

        (Emtschuldigung) Sorry für den Link :-(

        Alex Kleinjung
        1. 0
          Kess
    2. 0
      Antje Hofmann
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
    3. 0
      DaRumpel
    4. 0

      Mutmassungen & Co.

      Alex Kleinjung
      • nachtrag
    5. 0
      Patrick
      1. 0
        Kess
        1. 0
          Alex Kleinjung
        2. 0

          (ZUR INFO) AdvoGraf, FFL, Solidatität & der despoitische Kleinjung

          Alex Kleinjung
  4. 0
    Swen
  5. 0

    Zum Umgang mit Menschen

    Jochen
    1. 0
      Alex Kleinjung
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          Stefan Muenz
          1. 0
            Antje Hofmann
          2. 0
            Roman Pfarrhofer
          3. 0
            Patrick
          4. 0
            Thomas J.S.
          5. 0
            Swen
          6. 0
            Diverse Diskutanten aus dem Chat
            1. 0
              Roman Pfarrhofer
          7. 0
            Stefan Muenz
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Stefan Muenz
              2. 0
                n.d. parker
            2. 0
              Swen
  6. 0
    PNV
    1. 0
      Heiko Schütz
      1. 0
        PNV
      2. 0
        Kess
  7. 0
    Kess
    1. 0
      Surfer
  8. 0
    Hunold
    1. 0
      Marlies
    2. 0
      Marlies
  9. 0
    Stefan Muenz
    1. 0

      Signal-Pseudonyme

      Übelthu
      1. 0
        Simon Reinhardt
      2. 0
        Übelthu