Alexander Rebholz: Word Text in html-TABELLE umwandeln

Hallo!

Ich habe ein umfangreiches Worddokument. Jeweils eine Zeile soll in eine Tabellenzelle. Gut, in Tabelle umwandeln ist kein Problem. Aber wenn ich das als Word-html speicher - naja, dazu brauch ich wohl nicht viel zu sagen :-))(kann man eigentlich wenigstens einstellen, dass Word nicht CSS benutzen soll sondern das Font-Tag?).
Gibts auch einen anderen (schnellen!) Weg den Word-Text in eine html-Tabelle zu bekommen?

TIA, Alex

  1. Moin

    Gibts auch einen anderen (schnellen!) Weg den Word-Text in eine html-Tabelle zu bekommen?

    Ja. Archiv lesen. Darüber haben wir in der letzten Zeit mehrfach diskutiert.

    Swen

    1. Moin

      Ja. Archiv lesen. Darüber haben wir in der letzten Zeit mehrfach diskutiert.

      Noch näher dran: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/107334.html

      Was lest ihr eigentlich, bevor ihr hier postet? Das stand imho neulich sogar in der Computerbild. :-)

      Viele Grüße

      Swen

      1. Hallo Swen!

        Ja. Archiv lesen. Darüber haben wir in der letzten Zeit mehrfach diskutiert.

        Sch... Das ist jetzt echt peinlich. Tut mir leid, ich bin etwas in unter Zeitdruck. Ist natürlich keine Entschuldigung. Ich gelobe Besserung.

        Was lest ihr eigentlich, bevor ihr hier postet? Das stand imho neulich sogar in der Computerbild. :-)

        Also die "Computerbild" gehört nicht gerade zu meinen Pflichtlektüren :-))

        Alex
        (nochmals Sorry. Ich weiss das ist echt nicht gut)

      2. Ja. Archiv lesen. Darüber haben wir in der letzten Zeit mehrfach diskutiert.

        Die Suche na "word" ergibt im Forumsarchiv eine Masse Einträge und in einem großen Teil davon beschwert man sich über dumme und unflätige Forumsneulinge. Um Word geht es aber nicht.

        Noch näher dran: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/107334.html

        Der Link zeigt zwar eine Frage an, statt der Antworten wird allerdings eine Fehlermeldung angezeigt. Ist natürlich außerordentlich hilfreich.

        Mir ist hier zwar auch schon einige mal bestens geholfen worden, nur scheint mir manche der Diskussionen mehr als überflüssig und die Antworten sind möglicherweise nicht immer ganz so gehaltvoll, wie es dem Verfasser erscheint.

        mfg Günter

        1. Hallo!

          Noch näher dran: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/107334.html

          Der Link zeigt zwar eine Frage an, statt der Antworten wird allerdings eine Fehlermeldung angezeigt. Ist natürlich außerordentlich hilfreich.

          Stimmt, ist auch blöde, wenn nur noch die Frage vorhanden ist.
          Das Teil liegt schon im Archiv: <../../sfarchiv/2000_3/t21061.htm>.

          MFG, Stefan

        2. Moin,

          Die Suche na "word" ergibt im Forumsarchiv eine Masse Einträge und in einem großen Teil davon beschwert man sich über dumme und unflätige Forumsneulinge. Um Word geht es aber nicht.

          In einem großem Datenbestand nach _einem_ Wort zu suchen - das offensichtlich auch noch recht alltäglich ist - ist kläglich, fast dümmlich. Die meisten Benutzer von Suchmaschinen nutzen jedoch die Möglichkeit, mehrere Suchwörter zu kombinieren:

          Unsere Hilfe zu Suchmaschine erklärt das imho sehr verständlich:

          • vor einem Begriff: der Begriff muß vorkommen
          • vor einem Begriff: der Begriff darf nicht vorkommen
            Mehrere Begriffe durch Leerzeichen getrennt werden mit 'und' verknüpft ausgewertet
            Zeichenketten in "Gänsefüßchen" eingeschlossen dürfen auch Leerzeichen enthalten

          Oder höre ich Verbesserungsvorschläge?

          Gehst Du so vor, verbessert sich das Suchergebnis ungemein: +word +html +export bzw. +word +export +konvert ergeben ein übersichtliche Anzahl von Treffern. Wenn jetzt noch die Überschrift halbwegs intelligent genwählt wurde, ist der Treffer nah. Auch so etwas wird z.B. anschaulich in der Computerbild erklärt.

          Der Link zeigt zwar eine Frage an, statt der Antworten wird allerdings eine Fehlermeldung angezeigt. Ist natürlich außerordentlich hilfreich.

          Weil zwischenzeitlich der Schwanzabschneider zuschlug. Du erkennst an der Reaktion der Fragenden, dass mein Posting ihm half

          [...]und die Antworten sind möglicherweise nicht immer ganz so gehaltvoll, wie es dem Verfasser erscheint.

          Stimmt. Ich habe gerade eben erst ein Posting gelesen, das bestand ausschließlich aus gehaltlosen Gemeckere. Wobei zu befürchten steht, dass der Absender das als Ausweis seiner Kritikfähigkeit verstanden wissen wollte. Naja, Eigentore sind ja nicht strafbar.

          Gruß

          Swen