diak: Audio, Realaudio, how to

Hallo Freunde,

ich habe die gute Selfhtml-Site und das Forum nach Unterstützung zu Realaudio abgesucht, aber nichts kompaktes gefunden. Kennt jemand eine gute Site, auf der das Thema RA abgehandelt wird.

Mein spezielles Problem ist nun, dass ich bestimmte Stellen per Link in meinem RA-file ansteuern will.

Beispiel rein hypothetisch:

ra-file Dauer 3o.oo Minuten
Stelle oo.oo Min. beginnt Teil a
Stelle o2.11 Min. beginnt Teil b

ich möchte nun Links haben, die z.B. genau bei 02.11 das Stück anspielen lässt, ist das möglich.

Über Antworten freue ich mich auf jeden Fall.

Gruß

Diak

1. Hallo Freunde,

ich habe die gute Selfhtml-Site und das Forum nach Unterstützung zu Realaudio abgesucht, aber nichts kompaktes gefunden. Kennt jemand eine gute Site, auf der das Thema RA abgehandelt wird.

Mein spezielles Problem ist nun, dass ich bestimmte Stellen per Link in meinem RA-file ansteuern will.

ich möchte nun Links haben, die z.B. genau bei 02.11 das Stück anspielen lässt, ist das möglich.

Nicht so ohne weiteres. Die ARD hat glaube ich eine angepasste Version des Realservers bei sich installiert, oder verfügen über ein Programm auf ihrem Server, das Ausschnitte aus Realvideos herausschneiden kann. Ich glaube aber nicht, dass es Clientseitig nur mit dem URL möglich ist.

1. Hallo,
      das was Du da willst, nennt sich Audio/Video on Demand.

es gibt da jede Menge Info bei Real.com (faq)
      Ohne den RealServer Kannst Du jedoch nix machen, da nur dieses (sehr gute, aber nicht billige) Stück Software solche Sachen ermöglicht.
      client-seitig hast Du nur den Real-Player, un der spielt eben das, was der Server zur Verfügung stellt. z. B.: eben file 1 ab Stelle 02.11 Min....
      Gruss
      Christian

Nicht so ohne weiteres. Die ARD hat glaube ich eine angepasste Version des Realservers bei sich installiert, oder verfügen über ein Programm auf ihrem Server, das Ausschnitte aus Realvideos herausschneiden kann. Ich glaube aber nicht, dass es Clientseitig nur mit dem URL möglich ist.