Markus: E-Mailer Script

Hi!
Mein Problem ist folgendes:
Ich will aus einem HTML-Formular eine E-Mail senden, die das ausgefuellte Formular als
HTML-Seite als Attachment an die Email haengt.
Ich habe schon sehr viele Scripts ausprobiert und keines funktioniert.
Koennte mir jemand ein funktionierendes Script mailen oder mir die URL geben?
Danke
Markus

1. Auch hi,

Mein Problem ist folgendes:
    Ich will aus einem HTML-Formular eine E-Mail senden, die das ausgefuellte Formular als
    HTML-Seite als Attachment an die Email haengt.

IMHO sende das Formular nur die Daten in den Feldern, mit der jeweiligen Felbezeichnung, also kansst du das "Ausgefüllte Formular"
    so nicht senden. Du könntest dir sowas natürlich bauen, indem du die daten per perl-script wieder zu nem formular zusammenbastelst, aber solche speziallösungen wirst du in herkömmlichen script-archiven wohl kaum finden. Da hilft nur eins: Perl lerne, ! Du wirst sehen, das kann sehr viel spass machen :-)

Die links auf enprechende stellen in selhtml spare ich mir diesmal, da ich gerade wenig zeit habe. Ist aber nicht schwer zu finden :-)

MfG
    Complex

PS: Mögen die profis mich korrigiern wenn ich quark rede, aber das ist so mein kenntnisstand über HTML-Formulare ...

1. Hi nochmal

danke fuer die Antwort. ich glaube es waere fuer den Anfang einfacher ein Script zu bekommen,
      das mir nur die Daten per Mail schickt. Ich bitte um ein funktionierendes Exemplar!!!
      Danke Markus

1. Hi nochmal

danke fuer die Antwort. ich glaube es waere fuer den Anfang einfacher ein Script zu bekommen,
        das mir nur die Daten per Mail schickt. Ich bitte um ein funktionierendes Exemplar!!!
        Danke Markus

Setze Dich mal mit dem User in dem Nachbarthread auseinander, der hat das gleiche Problem!

1. HI diak!

Was ist ein Nachbarthread und wie kann ich den erreichen?
          Danke Markus

1. Nochmal Hi Markus,

Threads sind forumsbeiträge, nachbarn sind leute die dicht beieinader wohne ... kombiniere *pling* aha !

Aber du hast die ja sicher das forumsfaq http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq.htm duchgelesen oder ? Und dann ‚n bischen in SELFHTML, im Archiv und hier im forum gesucht, ob es so ein Problem schon gab, aber leider nichts gefunden. Wenn nicht,solltest du es nochmal versuchen ...

MfG
            Complex

1. Moin

ich bin der Nachbarthread
              Du findest mich ein bißchen weiterunten:
              Bei (Javascript) Speichern einer Formularseite

Wie ich sehe hat Complex auch an dir "rumgemeckert" (@ Complex: soll jetzt keine Anspielung, Beleidigung oä sein)
              Jedenfalls haben exakt das gleiche Problem.

Cu Michael
              PS: kannst ja mal die Postings angucken die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. (Dank an die Autoren)

2. hi!

danke fuer die Antwort. ich glaube es waere fuer den Anfang
        einfacher ein Script zu bekommen,
        das mir nur die Daten per Mail schickt. Ich bitte um ein
        funktionierendes Exemplar!!!

Dieses Forum ist weder eine Suchmaschine mit künstlicher Intelligenz
        noch gibt es hier eine Bestellmöglichkeit für fertige Skripts. Das
        bedeutet: du kannst hier Fragen stellen, wenn du selbst programmierst
        und an einer Stelle nicht weiterkommst.

Wenn du fertige Skripts suchst, dann fang hier an:
          http://www.teamone.de/selfaktuell/links/cgi_perl_sammlungen.htm

bye, Frank!