Carsten Wilke: Griechisches Alphabet

Hi,

wie kann ich das griechische Alphabet in html darstellen? Bzw. können diese Darstellung auch ältere Browser? Ich habe nämlich beim Euro-Symbol Schwierigkeiten gehabt (Netscape!), und mußte das Zeichen schließlich als gif einfügen. Habe ich solche Probs auch beim griechischen Alphabet?

Danke, Carsten

  1. Hi,

    wie kann ich das griechische Alphabet in html darstellen? Bzw. können diese Darstellung auch ältere Browser? Ich habe nämlich beim Euro-Symbol Schwierigkeiten gehabt (Netscape!), und mußte das Zeichen schließlich als gif einfügen. Habe ich solche Probs auch beim griechischen Alphabet?

    Danke, Carsten

    Hi, is noch ein wenig früh, deshalb:

    Ich brauche NICHT die Zeichen (also α usw.), sondern ich möchte wissen, ob es Browser gibt, die die Zeichen nicht korrekt darstellen (vgl. Euro-Zeichen im Netscape!)

    Gruss, Carsten

    1. Hallo,

      für die, die es interessiert:

      Leider gibt es, mal wieder (!), Probleme im Netscape. α wird als Zeichen im IE dargestellt, im NN steht α !

      Dieser SCHEIß Browser-Krieg. (jaja, ich weiß, is ja erst ab html4 Standard, aber trotzdem!!!!)

      Jetzt darf ich für jeden Buchstaben ein gif erstellen. Hat einer sowas zufälliger weise schon gemacht?

      So ein verfluchte Sche...

      Frustierter Gruß,
      Carsten