Gerd: txt-Datei einbinden, aber wie ?

Hallo alle zusammen

Ich bin immer noch am rätseln wie ich die Daten einer txt-Datei (konvertierte Datenbank) auslesen kann und in eine für den Netscape optimierten Webseite einbinde. Läßt sich soetwas nicht mit Javascripts erledigen???

tschau,
Gerd

  1. Hi,

    Ich bin immer noch am rätseln wie ich die Daten einer txt-Datei (konvertierte Datenbank) auslesen kann

    mit der serverseitigen Technologie Deiner Wahl.

    und in eine für den Netscape optimierten

    Für einen bestimmten Browser zu "optimieren" ist i.a.R. schlecht.

    Läßt sich soetwas nicht mit Javascripts erledigen???

    Kurz gesagt: nein.

    Die längere Antwort entnimm bitte dem Archiv. Dort wirst Du erfahren, daß die Chancen, das auf *sehr* umständliche Weise hinzubekommen, im IE zumindest größer als null sind. Selbst wenn Du aber für diesen "optimieren" würdest, wäre JavaScript eine denkbar schlechte Wahl.

    Cheatah

    1. Hallo Cheatah,
      danke für Deine prompte Hilfe.
      Mir ging es weniger um das "optimieren". Ich habe für den IE 4 mit TDC eine txt Datei eingebunden was auch funktioniert.
      Jetzt wäre ich froh wenn ich diese Datei auch in meiner Netscapeversion einlesen kann. Da ich bei meinem Provider
      keine CGI Unterstützung habe, fällt die Serverseitige Variante (erstmal) weg.

      Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es überhaupt keine Chance Daten aus einer Datenbank in einer Webseite mit
      dem Netscape Nav. anzeigen zu lassen, --- ohne Serverseitiger Unterstützung !!! .

      tschau,  Gerd