Frames nachladen!?!?!?!?!
Darkwing Duck
- javascript
hallo
also folgendes...ich hab eine seite mit 3 frames...toprechts, toplinks und topoben...im toplinks ist ein menü-applet, im topoben die navigation und im toprechts ist der eigentliche inhalt...wenn ich jetzt den pfad von einer seite eingebe die im toprechts frame liegt hätte ich gerne dass die anderen frames nachgeladen werden...also wegen der quereinsteiger von der internen suchmaschine....gibts da ne möglichkeit...es wäre ziemlich dringend...es muss heute noch online und mein chef macht mir die hölle heiss...danke und tschööö
hallo
also folgendes...ich hab eine seite mit 3 frames...toprechts, toplinks und topoben...im toplinks ist ein menü-applet, im topoben die navigation und im toprechts ist der eigentliche inhalt...wenn ich jetzt den pfad von einer seite eingebe die im toprechts frame liegt hätte ich gerne dass die anderen frames nachgeladen werden...also wegen der quereinsteiger von der internen suchmaschine....gibts da ne möglichkeit...es wäre ziemlich dringend...es muss heute noch online und mein chef macht mir die hölle heiss...danke und tschööö
Hallo Darkwing :-)
überprüfe einfach mit document.referrrer ab, von welcher Seite aus der Frame geladen wurde. Wenn es nicht deine eigene ist, mach ein refresh mit der Frameseite.
Cu Michael
hallo
wenn es anders nicht klappt dann mal folgendes checken:
<body onload="javascript:location.reload()">
in alle Seiten rein.
onload kann auch in <frameset> integriert werden.
Sag mal, ob‚s klappt.
CU
Membran
Hallo
Wenn Du Dir die mühe machen würdest im Archiv nach "Frames nachladen" zu suchen
http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=Frames+nachladen&feld=alle&hits=alle
hättest Du 62 Postings zu dem Thema gefunden.
Auch unter Selfaktuell steht die Lösung zu Deinem Problem:
http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsframes.htm
Gruß
Jürgen