Carsten Wilke: (java/ html) js-Datei einbinden, die in einem geschützten Verzeichnis liegt

Hallo,

ich habe eine js Datei, die ich in mein html-file einbinde. Diese js Datei möchte ich jetzt nicht für andere sichtbar haben (jetzt kommt mir bitte nicht mit opensource, mir wurde schon soviel schlichtweg geklaut!). Ich wollte die in htacces geschüztes Verzeichnis packen, aber dann will er ja immer, wenn ich das js benötige, log+pw haben. Gibt es also eine methode, eine Datei zu "verstecken"? (ich bzw. mein Provider kann kein verzeichnis oberhalb von www.name.de anlegen!) Die Methode brauche ich übrigens auch für mein DB login+pw (mysql DB). Das pw+log sollten ja nicht unbedingt im php file selbst stehen.

Danke, Carsten

1. Hi Carsten

ich habe eine js Datei, die ich in mein html-file einbinde. Diese js Datei möchte ich jetzt nicht für andere sichtbar haben (jetzt kommt mir bitte nicht mit opensource, mir wurde schon soviel schlichtweg geklaut!).

Alles, was der Client (=Browser) darstellen soll, muss sich auf dem Rechner des Clienten befinden, oder??
    Wie willst Du es das .js-file, dass zur Darstellung aufgerufen wird, unsichtbar machen?

Grüße,
    Martin

2. hi

oh man!
    also erstens sag bitte java script und nicht java :)
    und woher soll denn zweitens der client das java script dann kriegen?
    anscheinend weisst du nicht so ganz wie das vor sich geht...
    also: der client (browser) lädt sich die .js datei vom server herunter - ebenso wie die html-datei... beide dateien sind im cache zu finden und beide dateien werden auch vom browser benötigt, denn woher soll der browser denn sonst wissen was in der js-datei drinn steht?
    oder denkst du java-script wird auf dem server ausgeführt? (vollkommen unsinnig)

cu

1. Hi,

oder denkst du java-script wird auf dem server ausgeführt? (vollkommen unsinnig)

»»
      Es gibt auch server-seitiges JavaScript!

Grüße,
      Martin

3. Net schon wieder.

4. Hoffnungslos, da die datei, wenn sie vom benutzer ausgeführt wird immer im temp verzeichnis landet.
    Server-Side Javascript wäre vielleicht eine Lösung...

5. hallo carsten

ich habe eine js Datei, die ich in mein html-file einbinde. Diese js Datei möchte ich jetzt nicht für andere sichtbar haben (jetzt kommt mir bitte nicht mit opensource, mir wurde schon soviel schlichtweg geklaut!).

??? ich frage mich immer was das für sachen sind? was würde ich
    für ein javascript klauen? eigentlich gar keins weil ich es mir
    selber schreiben kann. außer du hast einen 3d-shooter in js
    geschrieben, dann wär es eine überlegung wert. _nachdenklich_

fals es kein js-3d-shooter (3d-js-shooter?) ist denke ich, das man deine scripts
    in jeder durchschnittlichen script-datenbank findet (nur besser
    gecoded). viel glück beim schützen deiner scripts die sowieso
    schon jeder kennt.

und ja! du bist der beste und sowieso der einzige der js beherrscht;-)

grüße vom
    FICHTL
    der nichts vom klauen
    hält solange das geklaute
    nicht genial ist.