Chat
Jörn Allert
- java
Hallo,
ich habe einen Chat in php3 programmiert. Ist aber alles nicht so optimal, da die Einträge erst beim Neuladen sichtbar werden und er bei vielen Benutzern recht langsam wird.
Ich denke, dass ein Chat in Java besser ist, habe aber leider kaum Kentnisse in Java. Kann mir jemand vielleicht eine gute Seite empfehlen, wo man sich einen Java Chat downloaden kann, oder wo die Programmierung gut beschrieben wird?
Danke für die Hilfe,
jörn
Mußt Du aber selber Programieren(abschreiben)! <g>
das Ding habe ich schon probiert.
Ist leider nur nicht ganz so ausgereift der Chat. Ist schon klar, dass das eine Anleitung sein soll ,wie man einen Chat selber machen kann und nicht etwa ein fertiger Chat .
Ich kann wie gesagt nur leider Java nicht besonders gut, und bin so nicht in der Lage, das Skript um die gewünschten Funktionen (usernamen einblenden, mehrere Chaträume usw.)zu erweitern.
Ich bräuchte also sowas ähnliches nur mit fertigem Code.
trotzdem Danke,
Jörn
Hallo Jörn,
ich habe einen Chat in php3 programmiert. Ist aber alles nicht so optimal, da die Einträge erst beim Neuladen sichtbar werden und er bei vielen Benutzern recht langsam wird.
Muss es wirklich JAVA sein? Ich meine wenn du schon einen Serverseitigen(PHP) Chat in betracht gezogen hast, warum dann nicht einen in Perl. Es giobt genügend fertige Scripts mit ersklassiger Doku und Support.
so gesehen unter
http://www.ralfchat.de
Bye Ed X