SilkeB: Gute frage ich weiß noch nicht mal das thema aber ich glaube java ist es oder ap

Hallo

ich möchte gerne folgenen Code bei mir im Html Code einfügen
es sollte dann so eine Flammede schrift ergeben bz samft ausscrollen
naja aber wenn ich den Code einfüge sehe ich den auf der seite aber nicht weiter nur diesen Code aber nicht die schrift. ich muss dazu sagen ich arbeite mit FrontPage *ja ja kann das lächeln in vielen gesichtern jetzt ahnen* aber wäre nett wenn mir da jemand helfen Könnte eine lösung zu finden was ich falsch mache bz wo ich diesen Code genau einfügen muss.

THX Silke

PS das ist der code den ich einfügen möchte <applet code="Fadetextblack.class" width=300 height=23>
      <param name="Text" value="Hallo Visitor!This is
                             the Preversion of my Fadescroller">
      <param name="FontStyle" value="PLAIN">
      <param name="FontName" value="Arial">
      <param name="FontSize" value="24">
    </applet>

1. Hallo Silke!

Zu Deiner Info: Was Du da einbinden willst ist ein Java-Applet.

Nun, wenn Du es genauso einfügst, wie Du den Code abgebildet hast, müsste entweder die Animation ablaufen, oder ein grauer Balken kommen. Hab es selbst gerade ausprobiert.
    An diesem Code ist also nichts falsch.
    Nun allgemeines zu Java-Applets: Dieser Code hat wenig mit dem Java-Programm (der Animation) selbst zu tun, er sorgt nur dafür, dass es richtig eingebunden und angezeigt wird.
    Der richtige Programmcode steckt in den class-Dateien.

Bei Dir steht am Anfang <applet code="Fadetextblack.class" width=300 height=23>

Durch Applet wird die Applet-Einbindung eingeleitet. Durch code= wird der Pfad des eigentlichen Programms angezeigt (Du musst also auch die class-Datei besitzen, oder zumindest wissen wo sie liegt um das Programm starten zu können). In dieser class-Datei sitzt nämlich das Programm, und ohne fadetextblack-Programm, kannst Du das fadetextblack-Programm natürlich nicht ausführen, oder? Das width und height danach zeigt nur die angezeigte Fläche des Applet-Fensters an.

Ich hoffe, ich hab Dir nun weiterhelfen können.

Gruß, Jan

1. Hallo Jan

thx für deine hilfe schon mal
      aber wo genau muss ich das dne einfügen wie gesacht füge ich es ein sehe ich weder eine animation noch einen grauen Balken
      sondern ich sehe den puren Code auf meine seite und das kann ja nicht wirklich sinn sein kann es sein das ich ihn falsch einfüge?
      sonst kannst du mir auch gerne per mail antworten

Silke

1. Hallo Silke,

Kann es sein, dass Du den Code direkt in der Normalansicht einfügst? Falls ja, dann solltest Du "Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> als HTML behandeln" nutzen.

Gruß,
        Daniel