UserX: Hallo, Stefan Münz ...

Beitrag lesen

Dein SELFHTML ist auch bei mir beliebt, und was Du für die Entwicklung des Internet im deutschsprachigen Raum getan hast, ist auch meiner Meinung nach gar nicht hoch genug einzuschätzen.
DANKE!

Das Du die (finanzielle) Kraft Deiner Community für "Musterprozesse" einsetzen willst - nun gut, warum nicht? Vielleicht hilft es ja, was wünschenswert wäre.

Aber diese Kleingeister, Trittbrettfahrer, Schreihälse und - sorry, ich benutze solche Bezeichnungen sonst nicht - in einigen Fällen offenbar geistesgestörten Typen, die hier in Deinem Forum mit übelsten Schmäh-Postings zugange sind, nützen der Sache nicht, sondern ziehen sie nur 'runter.

Wenn ich die Postings zum Gerichtsverfahren etc. lese, bekomme ich das Gefühl, dass Dein Anliegen immer mehr unter die Räder einer enthemmten, besoffen grölenden Masse kommt.
Mich erinnert dies hier ganz gewaltig an die geistlosen Schlachtrufe nach einem gewonnenen Fußballspiel - aber in der Kreisklasse II.

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass ein großer Teil der Leute, die hier die Klappe aufreißen, zu denen gehört, die hemmungslos Seiteninhalte, Quellcode, JavaScripts kopieren und ohne weitere Umstände als Ihr eigenes Werk ausgeben und die deshalb die "Große Freiheit" fordern.

Letzteres ist mir eigentlich gleichgültig, aber ich finde, Du solltest Deine Sache nicht zu einem Rummelplatz-Spektakel 'runterziehen lassen.

Dafür ist Dein Anliegen - das ich unterstütze - zu wertvoll, denke ich.