Bernd: IE: Formulardaten weg nach back-button: mal ja mal nein

Hallo zusammen,

beim IE5.5 habe ich folgende beobachtet: von einem einfachen Formular klicke ich den Submit-Button und komme auf die Folgeseite; wenn ich jetzt mit dem back-button wieder zur Formularseite möchte ist bei dem einen Server das Formular leer und bei anderen Servern stehen noch die Eingaben drinn. Aus dem access-File ist zu sehen, dass (wenn das Formular leer ist) durch den back-button auch ein neuer GET auf die Formularseite ausgelöst und nicht wie erwartet aus dem cache geladen wird. Dabei ist egal, ob das Formular statisch oder über cgi erzeugt wird.

Die Cache-Einstellug habe ich schon von "Automatisch" auf "bei jedem Sart..." geändert: nutzt nix.

Unterschied zwischen den Servern: die einen sind lokal im LAN und der mit dem leeren Formular im Internet, Zugriff ohne proxy.

Auch explizizes setzen von expire macht keinen Unterschied.

Hat jemand eine Idee dazu? Auch Tips in welchen Foren man da noch recherchieren könnte sind willkommen.

Grüßli
Bernd

1. Hi Bernd!

Helfen kann ich dir leider nicht. Nur soviel: ich habe das selbe Problem (oder eher Phänomen) kürzlich auch festgestellt. Was mir aufgefallen ist, ist, dass nach längerer Wartezeit die Chance steigt, dass das Formular neu (also leer) aufgebaut wird. Ich denke, es gint da irgend eine Art "Verfallsdatum".

Vielleicht bringt dich das auf eine Idee.

Ciao, sprain