Pia Schulte: (JAVASCRIPT) Beep Ton

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich muß einen Warnton (Beep) ausgeben. Die Tonausgabe muß auf den internen Lautsprecher erfolgen. Die PC's haben keine Soundkarte.

Der Ton soll ausgeben werden, wenn der Benutzer ein Eingabefeld verläßt, bzw bei anklicken eines Buttons soll nicht nur Text sonder besagter beep ausgegeben werden.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Pia

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich muß einen Warnton (Beep)
    ausgeben. Die Tonausgabe muß auf den internen Lautsprecher
    erfolgen. Die PC's haben keine Soundkarte.

    hi pia,
    das geht meines wissens nicht, weil du dann ja per javascript auf die hardware (systemlautsprecher) zugreifen musst.

    thk

    1. hi pia,
      das geht meines wissens nicht, weil du dann ja per javascript auf die hardware (systemlautsprecher) zugreifen musst.

      Auch hallo!
      Wird nicht beim alert(); ein beep-ton über den int. Lautsprecher ausgegeben?
      Vielleicht ist das auch Browserabhängig!
      :-)

      1. hi pia,
        das geht meines wissens nicht, weil du dann ja per javascript auf die hardware (systemlautsprecher) zugreifen musst.

        Auch hallo!
        Wird nicht beim alert(); ein beep-ton über den int. Lautsprecher ausgegeben?
        Vielleicht ist das auch Browserabhängig!
        :-)

        Nein, der Alert-Biepton wird (jedenfalls bei mir) über die Soundkarte ausgegeben.

        Gruß, Jan

        PS: Schalt die Boxen mal aus und probiers.

      2. Hallo!

        Wird nicht beim alert(); ein beep-ton über den int. Lautsprecher ausgegeben?
        Vielleicht ist das auch Browserabhängig!
        :-)

        Nein, imho ist es BS-abhängig. Ich denke (oder weiß?) ebenfalls, dass
        es _keine_ Möglichkeit gibt, per JS ein "internes Beep" zu erzeugen.

        MFG, Stefan

  2. Hallo!
    Es gäbe da eventuell eine Lösung, die aber nur bei Windows Rechnern hinhaut.
    ich nehme mal an das ganze ist für eine intranet-anwendung?
    es gab (gibt?) da mal nen soundtreiber für win9x und nt, der die soundausgabe auf den PC-speaker umleitet. leider weiss ich nicht mehr wie der heisst, aber schau mal bei microsoft vorbei, vielleicht findest dort was. wenn das hinhaut, könntest du ein wav abspielen, und würdest es über den pc-speaker hören.

    hoffe das hilft dir weiter

    Hoagie

    1. hallo hoagie,

      du meinst den speaker.drv, doch daß ist ja nicht die frage.
      es gibt ein sonderzeichen (\a bzw. \0x07) welches einen signalton auslöst.
      aber das funktioniert nicht in html-doks.

      gruß
      stw

      1. du meinst den speaker.drv, doch daß ist ja nicht die frage.

        ja, das könnts gewesen sein ;)

        es gibt ein sonderzeichen (\a bzw. \0x07) welches einen signalton auslöst.
        aber das funktioniert nicht in html-doks.

        ist klar, aber wenn man kann wav's abspielen, welche dann auch über den beeper hörbar wären.

        greez
        Hoagie

      2. hallo hoagie,
        [...] es gibt ein sonderzeichen (\a bzw. \0x07) welches einen [...]
        gruß
        stw

        Hallo,
        fast richtig: \g = \0x07 (\a = \0x01, \b = \0x02, ...)
        Gruß
        Andreas

        1. Hi!

          fast richtig: \g = \0x07 (\a = \0x01, \b = \0x02, ...)

          Von welcher Sprache redest Du da? In diesem Thread ging es eigentlich um JavaScript ...

          So long