Dirk Hedderich: Shareware und Freeware auf eigener CD anbieten

Beitrag lesen

Hmm, ich wollte die beiden Browser (NN,IE) und winamp (weil mp3s drauf sind - dafür hab ich die Lizenten :-)).

Hmm.... grade bei so grossen "Herstellern" weiss ich nicht Bescheid, da duerften ganze Heerscharen an Rechtsanwaelten die Bedingungen ausgearbeitet haben. Tipp: Ganz genau durchlesen, notfalls versuchen, da jemanden zu erreichen, bevor das ein ganz teurer Spass wird... ;-(

D.h. wenn irgend so eine Computerzeitschrift mal wieder damit wirbt, dass auf ihrer CD 500 Share- und Freeware Programme sind, haben Sie bei jedem einzelnen Autor nachgefragt? Warum heisst es denn dann Share- und Freeware? Ich kann ja dann garnicht "sharen" :-)) wenn ich immer nachfragen muss.

Wie gesagt: ist bei meiner Software schon vorgekommen. Einige Ersteller wie zB Typemania pressen nur Software auf die CD, bei denen die Autoren eine Genehmigung zugeschickt haben ( http://www.deushare.com/sh_ai.htm ). Ausserdem ist haeufig bei entsprechender Software eine entsprechende Lizenzbedingung dabei, in der die Verbreitung erlaubt wird. Oder man meldet seine Software selbst bei Downloadarchiven an - da kommt genug an, dass man fleissig "sharen" kann ;-)

Tschuess,

Dirk