Teutschmann Peter: Email

Hoi zusammen,
ich bin an einer Website, ich habe ein Formular, wo ich die daten an an cff file weitergebe. Das schickt die Daten weiter an einen mailserver. Unter dem ie funktionierts, wenn ich aber mit ns versuche, kriege ich eine komische Fehlermedung,
"HTTP Fehler 405

405 Methode nicht erlaubt

Die in der Anforderungszeile angegebene Methode ist für die durch die Anforderung bezeichnete Ressource nicht erlaubt. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie den
richtigen MIME-Typ für die angeforderte Ressource eingestellt haben."

Hier noch den Auszug von Script,
"<cfmail to="p_teutschmann@bluewin.ch"
  from="website@ramo.ch"
  subject=#Form.betreff#
  cc="peter.teutschmann@mvn.ch"
  server="smtp.sizch.net"
  port= 25 >
Name:   #Form.name#
Vorname:  #Form.vorname#
Email-Adresse: #Form.email#
Betreff:  #Form.betreff#
Text:   #Form.Text#
</cfmail>"

Weiss jemand rat, ich wäre sehr froh.

Gruss

Peter

1. Hi,

ich bin an einer Website, ich habe ein Formular, wo ich die daten an an cff file weitergebe. Das schickt die Daten weiter an einen mailserver. Unter dem ie funktionierts, wenn ich aber mit ns versuche, kriege ich eine komische Fehlermedung,
    "HTTP Fehler 405

405 Methode nicht erlaubt

tja. Mit welcher Methode schickst Du das Formular denn ab, und was liefert der Server im Accept-Header zurück?

Komisches Script, für mich sieht das wie ein String aus. Was für eine Sprache ist das denn?

Cheatah

1. Hoi Cheatah

tja. Mit welcher Methode schickst Du das Formular denn ab, und was liefert der Server im Accept-Header zurück?

also, ich schicke es post mässig. Was ist der Accept-Header ?

Komisches Script, für mich sieht das wie ein String aus. Was für eine Sprache ist das denn?

Die software ist Coldfusion, ist noch gut für kleine scripts.

Danke

PETER

1. Hi,

ein Teil des Response vom Server. Dort steht drin, welche Methoden der Server akzeptiert. Analog dazu ist übrigens interessant, welche Methode im Serverlog registriert wurde.

Hm. Und welcher Mechanismus verschickt dann wie die eMail?

Cheatah

1. Hi,

ein Teil des Response vom Server. Dort steht drin, welche Methoden der Server akzeptiert. Analog dazu ist übrigens interessant, welche Methode im Serverlog registriert wurde.

Hm. Und welcher Mechanismus verschickt dann wie die eMail?

Cheatah

Hallo zusammen!

Also ich habe sowas wie dieses Skript noch nie gesehen....
          Fuer mich sieht das sehr nach irgendwelchen proprietaeren Erweiterungen von Microsoft aus, die dann
          nur mit IE und einem Microsoft - Webserver funktionieren.
          Fuer ein allgemeines Mailsystem wuerde ich mir ein geeignetes Formular (nur mit Standardfeldern!!)
          zusammenbauen, dieses dann mit method=POST an ein CGI - Skript verschicken, das dann das
          Mailversenden uebernimmt.

Ciao
          Hans

1. hi ho

Also ich habe sowas wie dieses Skript noch nie gesehen....

wir alle haben vieles noch nicht gesehen...

Fuer mich sieht das sehr nach irgendwelchen proprietaeren Erweiterungen von Microsoft aus, die dann
            nur mit IE und einem Microsoft - Webserver funktionieren.

in diesem fall allerdings (ich habe von CF auch keine ahnung), kommt die entwicklung nicht von MS sondern von (afaik) Allaire (http://www.allaire.com)

Fuer ein allgemeines Mailsystem wuerde ich mir ein geeignetes Formular (nur mit Standardfeldern!!)
            zusammenbauen, dieses dann mit method=POST an ein CGI - Skript verschicken, das dann das
            Mailversenden uebernimmt.

genau das hatte Peter vor - CF _ist_ eine CGI-Script-Sprache.

cua

n.d.p.

2. Tach!

Dann ist POST fuer diese Adresse (an die das Form geschickt wird) offenbar nicht erlaubt. Das musst Du in der Konfiguraion Deines Webservers (direkt oder indirekt) einstellen. Vielleicht hat das Script auch einfach nur die falsche Dateiendung? Kenne mich mit CF nicht aus, aber irgendwas in der Art muss es sein.

So long