Carsten: Festplatten & Ports

Hallo,

ich weiß, folgendes ist etwas ot, aber dennoch würde ich ganz gerne um einen Erfahrungsbericht bitten: Mein Bios/Motherboard erkennt nur 8GB Festplatten - diese gibt es kaum noch und sind verhältnismäßig teuer (3x mehr kostet kaum mehr).
In einem Laden sagte man mir, größere Platten seien mit einem Softwaretreiber kein Problem. Wie schaut's aus, bremst das den Computer und man sollte lieber eine gebrauchte 8 GB Platte nehmen oder geht es wirklich gut?

Noch was: Gibt es ein Programm oder evtl. ein (Winsock-)Befehl um einzelne Ports zu schliessen? Oder kann/sollte man ein Firewall nutzen?

Ich hoffe, es findet sich der ein oder andere, der mir die Fragen beantworten kann.
Allen aber ein recht schönes Wochenende... und genießt die letzten Sonnenstrahlen

Carsten

1. Hi Carsten,

ich weiß, folgendes ist etwas ot, aber dennoch würde ich ganz gerne um einen Erfahrungsbericht bitten: Mein Bios/Motherboard erkennt nur 8GB Festplatten -

»»
    BIOS-Update ist nicht möglich??

In einem Laden sagte man mir, größere Platten seien mit einem Softwaretreiber kein Problem. Wie schaut's aus, bremst das den Computer und man sollte lieber eine gebrauchte 8 GB Platte nehmen oder geht es wirklich gut?

Ausgebremst wird Dein System dadurch nicht (fühlbar)- allerdings ist auch nicht garantiert, dass der Softwaretreiber bei deiner Hardwarekonfiguration auch wirklich reibungslos funktioniert.
    Daher: Beim Kauf eine Umtauschgarantie bei Nicht-Funktionieren geben lassen (am besten in den Kaufvertrag aufnehmen).

Wenn das nicht geht, kann ich Dir eigentlich nur zum Kauf eines neuen Boards raten..

Grüße,
    Martin

1. Hi
      Ich hätte gerne meinen Threat von gestern weitergeführt, aber er lässt sich nicht mehr öffen...

Mittlerweile habe ich es geschnallt und lasse meine Servlet Ausgabe in einem Frame anzeigen. (mit dem Form Tag und dem target Attribut) Ich habe es genau so gemacht wie in SELFHTML beschrieben. Es klappt wunderbar mit IE5+ N6+ aber der N4.75 öffnet mir für jede Ausgabe ein neues Fenster :( Angeblich soll schon N2 das target Attribut verstehen. Was könnte falsch seien?

FORM ELEMENT:

<form action="http://127.0.0.1/examples/servlet/com.servlet.FileServlet" method="get" target="servlet">...</form>

FRAMESET:

<frameset  rows="37%,63%" border="0" >
         <frame src="dql.html" name="init"/>
         <frame name="servlet"/>
      </frameset>