Cheatah: Forum; Müssen die Dinger umbedingt auf einen Server??

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich das richtig sehe dann müßte so ein CGI-"Programm" doch auch lokal auf meinem Rechner liegen können oder? Also muß es doch theoretisch möglich sein ein "lokales" Forum zu erstellen, welches nicht auf dem Server im "BIN"-Verzeichnis sucht sondern lokal (ja ich weiß: Wenn ich noch einmal "lokal" sage dürft ihr hauen) auf meiner Festplatte bzw. in meinem Firmenlaufwerken?

Server und Client mußt Du strikt voneinander trennen, das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. CGI läuft notwendigerweise auf dem Server; da ist es völlig unmöglich, irgendwas auf dem Client zu speichern. Entweder machst Du also die gesamte Applikation clientseitig - was sinnarm ist insofern, daß nur eine Person die Daten lesen kann - oder Du speicherst die Daten auf dem Server.

Wo und wie Du das machst (Datenbank, Einzeldateien, eine Datei für alles...) ist Deine Sache, die Du von verschiedenen Faktoren abhängig machen solltest - unter anderem auch von der Performance. Eine Datei für alle Daten halte ich für ziemlich gefährlich.

Cheatah