Safer-Posting: Forum; Müssen die Dinger umbedingt auf einen Server??

Beitrag lesen

Hi!

Server und Client mußt Du strikt voneinander trennen, das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. CGI läuft notwendigerweise auf dem Server; da ist es völlig unmöglich, irgendwas auf dem Client zu speichern. Entweder machst Du also die gesamte Applikation clientseitig - was sinnarm ist insofern, daß nur eine Person die Daten lesen kann - oder Du speicherst die Daten auf dem Server.

Also kann ich ein Forum lokal betreiben? Habe ich das richtig verstanden? Es ist keine Serverumgebung für ein Forum explizit vorgegeben? Kann man ein fertiges Forums-Modul so konfigurieren?

In meinem Fall wäre das nicht "sinnarm" weil auf meine lokalen Laufwerke per Intranetseite verlinkt werden kann. Wenn ich also so eine Forums-HTML-Datei auf "meinem" Laufwerk liegen habe können alle Mitarbeiter per link darauf zugreifen.

Ich hab mir auch schon überlegt ein eigenes Modul zu schreiben (so schwer kann das ja nicht sein) aber in der Firma sind im Browser Applet's gesperrt und per JS kann ich keine Dateioperationen durchführen (denke ich; kann ich das eigentlich mit Applet's??).

Sehe ich das ganze richtig??

Danke und Gruß
Safer-Posting