David Werner: dynamische Fenstergröße von PopUp-Fenstern bei NN

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Ich versuche mich gerade an meiner ersten Homepage, habe aber mit dem Netscape Navigator ein Problem bei PopUp-Windows. Vielleicht könnt ihr alten Hasen mir ja weiterhelfen.

Ich möchte einzelne Bilder in Fenster anzeigen, deren Fenstergröße gerade der jeweiligen Bildgröße angepasst sind. Die html-Seiten welche die Bilder enthalten führen beim Laden die Funktion "winResize(breite, hoehe)" aus, wobei die Parameter gerade den Bildabmessungen entsprechen.

function winResize(breite, hoehe){  

if(navigator.appName != 'Netscape')
   window.resizeTo(breite+10,hoehe+49);
  else{
   window.innerHeight=hoehe;
   window.innerWidth=breite;
  }
}

Wenn ich nun eine dieser html-Seiten öffne klappt alles wie geplant. Und wenn ich dann über einen normalen Link die nächste Bildseite in das Fenster lade, dann passt sich das Fenster auch der Bildgröße an.

Mein Problem ergibt sich aber, wenn ich die erste Bildseite über ein PopUp-Fenster öffne.

function popWin(winURL, breite, hoehe){  

popUp = window.open(winURL, "", "width=" + breite+ ",height=" + hoehe+ ",status=1,dependent")
}

Wenn ich aus diesem PopUp-Fenster heraus die anderen Bildseiten lade, dann bleibt das Fenster fest bei seiner ursprünglichen Größe.
Ein möglicher Lösungsansatz wäre die Bildseiten nicht über normale Hyperlinks miteinander zu verbinden, sondern auch hier einen PopUp zu verwenden. Aber auch das hat - bei mir zumindest - nicht geklappt.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Ciao,
David