Stefan Seifarth: Netscape und es will einfach nicht klappen

Hi,

ich habe da ein kleines Problem:

Ich generiere eine Site incl. Javascript onmouseover - funktioniert auch wunderbar, aber beim Verweisen auf einen anderen Layer wills einfach nicht klappen (Script ist Navigationsscript bei onclick:

parent.navi.document.writeln("function navigation(URL1,F1,Bildnr,Bildobjekt)");
parent.navi.document.writeln("{window.document.layers['orie_mitte'].document.images[Bildnr].src = Bildobjekt.src;");
parent.navi.document.writeln("parent.frames[F1].location.href=URL1;}");

Bilder und Layer wurden vorher richtig generiert.

Kann mir da jemand helfen (Site ist zu finden unter www.polycoder.de)

Danke im voraus

1. Hi Stefan

ich habe da ein kleines Problem:

ich auch - und zwar mit Deiner Problembeschreibung (und das liegt nicht am Sekt ;-) )

Ich generiere eine Site incl. Javascript onmouseover -

Wie g e n a u lautet das Problem?
    Was hat "onmouseover" damit zu tun?

»»
    funktioniert auch wunderbar, aber beim Verweisen auf einen anderen Layer wills einfach nicht klappen (Script ist Navigationsscript bei onclick:
    »»
    Auf einen anderen Layer im selben Frame oder einem anderen?
    Weso schreibst Du eine Funktion neu in den "navi"-Frame und lagerst die Funktion nicht einfach in Dein "navigation.js"-File, um sie mit den entsprechenden Parametern einfach aufzurufen?

OK, es ist mir jetzt zu spät, um mich durch den Quellcode zu kämpfen.
    Teste doch einfach 'mal, ob das Problem nach Auslagerung der Funktion immer noch auftritt...

Grüße,
    Martin

1. ich auch - und zwar mit Deiner Problembeschreibung (und das liegt nicht am Sekt ;-) )

Ok jetzt kommt die ganze Problembeschreibung:

Ich muß die Site neu generieren, damit ich im NS Bilder nachträglich an die Bildschirmauflösung anpassen kann - hab ich gemacht.
      Bei den auf die Bildschirmgröße angepassten Bilder liegt ein Onmouseovereffekt drüber, der funktioniert bei mir nur, wenn ich das Script ebenfalls neu generiere, in einer externen JS Datei findet er bei mir die Funktion nicht.

Was hat "onmouseover" damit zu tun?

Mit Onmouseover wollte ich nur andeuten, dass es mit dem eingebetteten Script funktioniert, das eigentliche Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich auf einen anderen Layer verweise, als wo mein Mousezeiger steht, kein Bildwechsel zustandekommt. (das ganze Script funktioniert bei mir, wenn ich anstatt dem Ziellayer 'orie_mitte' den Layer angebe, wo mein Mousezeiger gerade draufsteht - halt onMouseover)

PS. An einer Falschbenennung der Layer oder Bilder liegts nicht. Der komplette Script liegt auf www.polycoder.de/nn/scriptnn.js

Wäre nett wenn sich das einer mal anschauen könnte - Danke