Hallo
Ich versuchs mit meinen Greenhorn - Kenntnissen nochmals anders zu beschreiben:
Ich habe einen bestehenden FTP - Server. Auf dem sind zur zeit nur ganz wenige Benutzer eingerichtet. Der Zugriff erfolgt über Hyperlinks auf einer Page welche in etwa folgendermassen aussehen:
ftp://hkohl@schwarzgeldkonten.li . Durch anwählen dieses Links gelangt man auf den ftp dienst, wird nach username/pwd (manch browser nur PWD) gefragt und kann dann in den Verzeichnissen, für
welche hkohl Berechtigungen hat, navigieren und File up- und downloaden. Wird nur ftp://schwazgeldkonten.li verwendet, loggen die meisten Browser anonym ein, was nicht erwünscht ist.
Da es zu aufwendig wäre, für jeden User der neu erfasst, geändert oder gelöscht werden muss, die oben erwähnt Internetseite zu aktualisieren, waren bislang nur einige wenige Konten für ganze Gruppen
von Benutzern aufgesetzt. Zudem sieht es dähmlich und unprofessionell aus, wenn man vor einer Seite, die mit beinahe identischen Links gefüllt ist,sitzt.
Gäbe es eine Möglichkeit, den User von der Webseite her mittels seines Usernames mit dem richtigen FTP _Benutzerkonto zu verbinden, könnten mehr individuell abgestimmte Konten eröffnet werden.
Die notwendigen Technologien sollten in der erforderten Tiefe ohne übermässige Vorkenntnisse (etwas Java und HTML - Programmierkenntnisse vorhanden) innert 24 Std. erarbeitet werden können.
Grüsse
Basil