jan: horizontale scrollbars unterdrücken

hallo kollegen,
das thema ist nicht neu, vielleicht weiss aber inzwischen jemand von euch eine lösung. ich habe ein frameset, in das eine externe seite geladen wird mit table=100%. die rechte scrollbar zum runterscrollen ist ja ok, aber auf die untere horizontale würde ich so gerne verzichten. es muss doch ein javascript oder irgendeinen trick geben, um dieses problem zu unterbinden!! in der hoffnung auf ein paar gute tips....
liebe grüsse
jan

  1. hallo kollegen,
    das thema ist nicht neu, vielleicht weiss aber inzwischen jemand von euch eine lösung. ich habe ein frameset, in das eine externe seite geladen wird mit table=100%. die rechte scrollbar zum runterscrollen ist ja ok, aber auf die untere horizontale würde ich so gerne verzichten. es muss doch ein javascript oder irgendeinen trick geben, um dieses problem zu unterbinden!! in der hoffnung auf ein paar gute tips....
    liebe grüsse
    jan

    tja, gibt es leider nicht, entweder du schaltest scrolling ganz ab, entweder im Frameset, oder im body tag.
    Oder, und das is wohl die beste und einzige Lösung, du baust die seite so, dass es ganz einfach keinen horizontalen Scrollbalken gibt....

    MfG

    Flo

  2. Hallo Jan!

    Horizontale Scrollbar weg...
    das geht mit CSS.
    <BODY style="overflow-x: hidden">
    Wird z.Zt. aber nur vom IE interpretiert.

    Bis dann
    Alex!