Jörg: Suche den RGB-Wert für Transparent!

Hallo Ihr da draussen kann mir jemand sagen was der RGB-Wert für transparent ist

Schon mal Danke

Jörg

  1. Hallo Ihr da draussen kann mir jemand sagen was der RGB-Wert für transparent ist

    Hi Joerg!
    es gibt keinen RGB-wert fuer Transparent. Du benoetigst ein Proggie mit dem man  Transparente gif's erzeugen kann (Photoshop, PaintShop, oder andere).

    cya!
    Hoagie

    1. Hallo Ihr da draussen kann mir jemand sagen was der RGB-Wert für transparent ist
      Hi Joerg!
      es gibt keinen RGB-wert fuer Transparent. Du benoetigst ein Proggie mit dem man  Transparente gif's erzeugen kann (Photoshop, PaintShop, oder andere).

      cya!
      Hoagie

      Irgendwo in Selfhtml hab ich mal gelesen das es einen RGB wert gibt ... nur ich weis nimmer wo das war!

      1. Hi!

        Irgendwo in Selfhtml hab ich mal gelesen das es einen RGB wert gibt ... nur ich weis nimmer wo das war!

        Entweder Du irrst Dich oder das ist ein Fehler in Selfhtml.

        So long

  2. Hi !

    Hallo Ihr da draussen kann mir jemand sagen was der RGB-Wert für transparent ist

    Wenn Du transparente Divs bzw. Layer machen willst, übergibst Du beim Erzeugen einfach keinen Wert für background-color.
    Willst Du sie nachträglich transparent machen, helfen die Werte document.all[blabla].style.backgroundColor=""; für IE bzw. document[blabla].bgColor = null; für NN.

    Cya,

    Harry