Stefen Baetge: Wie komm ich an die Mouseposition in einem Eingabefeld ran???

Beitrag lesen

Hi alle zusammen,
nachdem ich ja nun tatsächlich doch eine Teillösung (wie so oft ein herzliches Danke schön an den Taugenichts Netscape :-( ) für mein anfängliches Problemchen gefunden habe - Auslesen des selektierten Textes in Textarea‚s oder Eingabefeldern, dafür schon mal herzlichen Dank - möcht ich die Sache jetzt noch perfektionieren.
Im Prinzip geht es um einen Online-Editor zur Pflege verschiedener Bereicher einer Website, da hier eigentlich keine Programmierkenntnisse gebraucht werden sollen, wäre eine Lösung - "auswählen - button klicken und tag drum - fertig" - so ala word oder so nicht übel :-) (bisher hab ich erst mal nur ne cut and paste variante eingebaut) - nun und mit dem, zumindest im Explorer möglichen, Auslesen eines markierten textteils aus eingabefeldern sieht die sache schon echt komfortabel aus, aber da ist mir beim test natürlich direkt noch ein haken aufgefallen: ich selektiere nur ein Zeichen - tja da hängt die Sache dann, wenn ich nicht die genaue Mouseposition zum textteil hab - ansonsten bleibt ja nur übrig alle oder das erste gefundene gleiche Zeichen zu ersetzen, nicht ganz so brilliant :-)
Ich hoffe es konnte mir einige von Euch folgen und wäre begeistert, wenn es für oben genanntes Problem eine Lösung gäbe.
Bisweilen noch allen viel Spaß beim Tüfteln ...