Fehler 80004005
Aurelio Gisler
- datenbank
Hallo
Ich bin wiedermal einer der ein Problem hat mit der Fehlermeldung 80004005. Ich habe inzwischen schon alles ausprobiert was ich nur heraus gefunden habe, aber leider kommt immer die selbe meldung und zwar folgende:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80004005'
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datenbank '(unbekannt)' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder
die Datei ist beschädigt.
/szv/vogelmarkt/ausgabe.asp, line 27
Ich weiss langsam nicht was ich ändern kann. Mein Datenbank aufruf lautet folgendermassen:
<%Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
conn.Open "DSN=ab-consulting_data;USR=bla;PWD=blabla"
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Gruss Aurelio
Hallo Aurelio,
[...]
Ich bin wiedermal einer der ein Problem hat mit der Fehlermeldung 80004005. Ich habe inzwischen schon alles ausprobiert was ich nur heraus gefunden habe, aber leider kommt immer die selbe meldung und zwar folgende:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80004005'
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datenbank '(unbekannt)' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder
die Datei ist beschädigt.
[...]
80004005 ist sozusagen eine Fehlernummer für _sehr_ viele Fehler ;-)
Der Fehlertext ist allerdings meistens zu gebrauchen.
Die o.a. Fehlermeldung deutet darauf hin, dass:
a) Die Datenbank z.B.: eine Access 2000 DB ist, auf dem Server aber nur die Access 97 ODBC-Treiber installiert sind
b) Die Datenbank wirklich beschädigt ist (Abhilfe: neue DB erstellen und alle Objekte aus der alten DB importieren)
c) Die Datenbank nicht im Access-Format vorliegt
Hoffe, dass hilft dir etwas.
Tschau, Stefan