Laut Denic wurde die Domain bzw der Eintrag zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr aktualisiert, sie liegt bei Strato. Meine Frage: Besteht die Hoffnung, dass die Domain einfach ausläuft, weil der andere Typ nicht wieder Geld für nichts abdrücken will. Wenn ja? wie lange dauert es, bis die Domain dann frei wird?
Strato bucht per Lastschrift ab.
Gelingt dieses aus irgendeinem Grunde nicht, so wird die Website vorübergehend stillgelegt, und sieht dann so wie diese aus:
http://www.bundestagswahlen2002.de
Es werden Mahnungen verschickt.
Wird trotzdem nicht bezahlt, so wird die Domain an die DENIC übergeben, welche dann die DENIC-Gebühren direkt beim Inhaber verlangt. Erst wenn dann nicht bezahlt wird, wird die Domain gelöscht.
Um es klar zu stellen: ich will dem armen Kerl nicht hinterlistig seine Domain stehlen - aber ich befürchte, dass er bei Kontaktaufnahme entweder auf stur schaltet und schnell noch für 5 Jahre bezahlt
Strato bucht je nach Packet bis zu 12 Monate im voraus ab.
Wenn er sowieso verlängert, werde ich Kontakt mit ihm aufnehmen und vielleicht über Subdomain und POP3-Account verhandeln.
Eben.
Warum denn immer die ganze Domain verlangen, wenn eine Subdomain und eine hand voll Email-Adressen ausreichen?