Markus Jakobi: Wie zuverlässig ist PURETEC ??

Beitrag lesen

Hi TTZW ;-),

Ich habe schon SEHR oft gehört dass "Puretec" angeblich

  • sehr schlecht - sein soll.

Würde mich mal interessieren, von wem Du das gehört hast und was bei Puretec "sehr schlecht" ist. Vielleicht findest Du ja die Zeit, das mal etwas genauer zu erläutern. Interessiert mich einfach deshalb, weil ich bei Puretec seit einiger Zeit auch einiges am Laufen habe und gerne wüßte, was noch auf mich zukommt... :-/

Da ich aber - Keinen Speicherplatz - will,
sondern nur eine COM-Domain wollte ich wissen,
ob auch dabei Puretec seine Probleme hat,
oder ob solche Probleme nur beim Webspace auftreten und Nicht bei den Domains.

Ich kann Dir gerne meine bisherigen Erfahrungen weitergeben. Ich habe u.a. ein "PowerPaket" bei PT und habe da eine zusätzliche .COM registriert. Die Registrierung ging schnell und problemlos über die Bühne, wie lange genau weiß ich nicht mehr, es waren in jedem Fall weniger als 10 Tage. Funktionieren tut die .COM bislang problemlos, genauso, wie die .DE's.
Speed-mäßig habe ich mit PT noch überhaupt keine Probleme gehabt, liegt IMHO im guten oberen Mittelfeld (mindestens). Ausfälle habe ich bislang noch keine bemerkt.
E-Mail funktioniert absolut problemlos, Du hast sogar die Möglichkeit, Dich per Telnet auf dem POP-Server einzuloggen und Mails "manuell" einzusehen bzw. zu löschen. Die Kapazität der Postfächer ist im Vergleich zu anderen Providern riesig.
Konfiguration der Pakete / der Mailadressen geht Menügeführt über die Homepage - etwas schleppend, wenn Du viele Accounts einrichten mußt.
Der technische Support war bislang immer kompetent. Kostenllos ist der Support via e-Mail, Antwortzeit ca. 7 Std.
Sauteuer dagegen ist die Telefon-Hotline. 0190-8er Knatter-Nummer, 3,63 DM pro Minute - da wirste arm bei. Also nur für absolute Ausnahmefälle... Am Anfang 20 sec. lange Ansage - bei dem Preis ne Frechheit.
Echte Probleme gibt's bei einem KK-Antrag (.DE-Domain von einem anderen Provider zu PT), den ich momentan Laufen habe. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es am alten Provider liegt oder an PT liegt, deshalb will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Alles in Allem bin ich bislang sehr zufrieden. Für den Preis kann man wirklich nix sagen!

Gruß -- Markus